Avatar

Wieviel Blut?

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

05.04.2005 | 02:28 Uhr

Hallo!

Ich bin auf diese super Forum gestoßen und erwarte mir hier endlich mal eine befriedigende Antwort von betroffenen!

Also, wenn man an Hämmorhoiden leidet! Wieviel Blut im Stuhl ist normal!
Ich habe wirklich riesige mengen Blut im Stuhl und bin wirklich schon sehr ängstlich! Mein Arzt scheint nicht sehr besorgt, aber ich weiß nicht, ob ich ihm klar machen konnte wieviel Blut das ist! Es ist sicher ein Schnapsglas voll bei jedem Stuhlgang! Meistens ist der gesamte Stuhl voll damit! Ist das noch normal?

Alles Liebe
Claudia

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
05.04.2005, 04:50 Uhr
Antwort

Also bei mir ist es genau so, dass Blut in der Toilette erinnert eher an Massaker als an den Stuhlgang. War auch schon beim Proktologen, der hat mich aber auch beruhigt, ist aber dennoch ein komisches Gefühl.

Avatar
Beitrag melden
05.04.2005, 04:55 Uhr
Antwort

Hallo Claudia,

Ihre Schilderung der Blutmengen, die Sie bei jedem Stuhlgang verlieren, klingt höchst dramatisch! Wie lange hält dieser Zustand schon an?

Wenn ich Sie wäre und ich Ihnen raten darf, würde ich meine Beine aber augenblicklich in die Hand nehmen und mich einem Proktologen vorstellen. Ich weiss ja nicht, wo Sie wohnen und ob es in Ihrer Stadt einen Proktologen gibt, aber Sie sollten wirklich sofort zu einer Untersuchung gehen. Das Verlieren von solchen Blutmengen, selbst das von kleineren Mengen, ist immer doch ein absolutes Alarmsignal des Körpers, dass da etwas nicht stimmt.

Also, stecken Sie Ihren Kopf nicht in den Sand, mit Ihrer Frage hier im Forum ist Ihnen wirklich nicht geholfen. Sie könnten allerdings noch einmal im Expertenrat, hier links in der Leiste, Ihr Problem der Ärztin vorstellen, aber ich bin sicher, dass sie Ihnen auch nur einen sofortigen Arztbesuch anraten wird.

Alles Gute und bitte, achten Sie in Zukunft besser auf sich!

Viele Grüsse, Maria.

Avatar
Beitrag melden
06.04.2005, 10:37 Uhr
Antwort

Hallo nochmal!

Danke für die rasche Antwort! Danke für den anonymen Beitrag, das hat mich sehr beruhigt! das mit dem Massaker ist ein toller Vergleich!

Danke auch für deinen Beitrag Maria! Ich habe die Frage nochmal ins Expertenforum gegeben und warte auf Antwort! Beim Proktologen war ich noch nicht, aber mein Hausarzt hat mich untersucht und auch schon vor längerer Zeit, wo das mit dem Blut noch nicht ganz so arg war eine Enddarmspiegelung vorgenommen und eben Hämmorhoiden festgestellt und war nicht sehr besorgt, als ich diesmal da war und ihm die Menge an Blut schilderte!
Vielleicht wäre zur Beruhigung ein Besuch beim Proktologen gut!

Liebe Grüße
Claudia

Avatar
Beitrag melden
06.04.2005, 11:39 Uhr
Antwort

Als ich mich beim Proktologen untersuchen ließ wurde direkt eine Verödung vorgenommen und die Blutungen ließen rasch nach.

Das ganze ist jetzt ca. 2 Jahre her und von Zeit zu Zeit habe ich immer wieder sehr viel Blut beim Stuhlgang.

Das kommt zum teil aber vom falschen Stuhlverhalten (zu starkes Pressen) und vom Alkoholkonsum / Ernährung.

Wenn man sich an alles Hält, (Wenig Alkohol, viele Balaststoffe und Übungen für die Beckenbodenmukulatur) ist das mit Sicherheit in den Griff zu bekommmen.

Ich würde aber auf jeden Fall einen Proktologen aufsuchen.

Einer der besten in Deutschland ist Dr. Lutfi in Bottrop (NRW)im Marienhospital.
Leider bekommt man erst nach 2-3 Monaten einen Termin aber das lohnt sich wirklich.

Hinterher gehts einem meistens besser, denn man geht doch immer vom schlimmsten aus und im Endeffekt hat man sich für nichts verrückt gemacht.