Avatar

Welches Schmerzmittel nach Hämo-OP?

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

05.02.2007 | 04:51 Uhr

Hallo!
Ich hatte letzten Mittwoch eine Hämorrhoiden OP. Die zwei Knubbel wurden nach Miligan Morgan und Parks operiert. Alles ist komplikationslos abgelaufen. Mein Arzt hat mir als Schmerzmittel Tramadol Al 50 Brausetabletten verschrieben. Ich weiß, dass das schon Megastarke Tabletten sind, aber leider helfen sie nicht wirklich viel beim Stuhlgang lassen. Es tut immer höllisch weh! Da dieser Zustand wahrscheinlich noch einige Tage andauern wird, wäre es schön wenn jemand Erfahrungen hat, welches Schmerzmittel vielleicht besser helfen könnte ! Ich dusche den After schon immer direkt anschließend aus und mache regelmäßig Sitzbäder mit Kamille, trotzdem sind die Schmerzen beim Stuhlgang lassen und hinterher kaum zu ertragen!!!
Außerdem würde ich gern wissen, ob jemand noch einen guten Tip hat, wie man den verda... Stuhlgang noch weich bekommt?
Ich trinke schon Pflaumenkur, nehme Milchzucker und Weizenkleie und trinke mind. 2 Liter pro Tag! Aber irgendwie scheint mein Stuhlgang noch immer nicht weich genug zu sein, damit er mühelos durchflutscht. Am Essen kann es auch nicht liegen. Ich esse schon recht wenig, aber viel Joghurt, Gemüse, flüssige Suppe, Zwieback usw.
Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!
Vielen Dank im Voraus

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
10.02.2007, 12:00 Uhr
Antwort

hi sarah, danke für den tip, probiere es gerade aus. und hoffe es funktioniert so gut, wie du es beschrieben hast. leider ist es nur ein unangenehmes gefühl, aber da muss ich wohl durch.

das mit dem ausduschen mache ich bereits, gerade nach dem stuhlgang und sitzbäder mit kamille mache ich seit gestern auch täglich, jeweils für 10 min.

leider sitze ich den ganzen tag im job. mein arzt hatte mir nur mit einer woche krankmeldung gedroht. und ich MUSS donnerstag wieder fit sein. geht leider nicht anderst.

zur info, ich habe drei aussenliegende weggemacht bekommen.

Avatar
Beitrag melden
10.02.2007, 14:17 Uhr
Antwort

Hallo Tina,

stimmt zuerst muss man sich an das Wattepad gewöhnen, aber nach wenigen Stunden spürt man es schon gar nicht mehr.

Sorry, aber ich finde, solche Ärzte, die nach so einer OP nur mit einer Woche Krankschreibung drohen, sollten sich an dieser Stelle selber mal operieren und nach einer Woche schon wieder einer sitzenden Tätigkeit nachgehen.

Ich kann Dir nur empfehlen, ein weiches Kissen zum Sitzen mitzunehmen und zwischendruch immer mal wieder aufzustehen und Dich ein bißchen zu bewegen.

Liebe Grüße

Sarah

Avatar
Beitrag melden
10.02.2007, 14:18 Uhr
Antwort

operieren lassen meinte ich natürlich!!

Avatar
Beitrag melden
10.02.2007, 15:54 Uhr
Antwort

hi sarah, ich glaube eher, wenn mir mein arzt vorher erzählt hätte dass ich bis zu drei wochen krank geschrieben bin, dann hätte ich mich nicht unters messer gelegt.

zur info:
mein frauenarzt hat bevor er frauenarzt wurde 18 monate chirugie studiert und kennt sich deswegen auch sehr gut mit hämorrhoiden aus, weil er sich darauf spezialisiert hatte.

aber er kennt mich halt auch sehr gut und ich hatte schon 2 andere OPs an der brust bei ihm und von daher kennt er mich sehr genau und wenn er mir von vorne rein gesagt hätte, was auf mich zu kommt, hätte ich mich verweigert. er hat mich ja gefragt, ob ich alles wissen will und darauf hin meinte ich, lieber nicht, sonst fliehe ich noch.

ich fühle mich von ihm sehr gut betreut, hätte halt nur nicht gedacht , dass es so langwierig ist. von den schmerzen her ist es ja mit den schmerztabletten richtig gut zu ertragen.

so,.....dann hoffe ich mal, dass es aufwärts geht.

lieben gruss tina

ps....das mit dem wattepad ist ein guter tip...danke nochmal...