Ich bin 18 Jahre alt, habe heute einen Test auf okkultes Blut machen lassen, der leider positiv ausgefallen ist. Ich hätte mir etwas anderes gewünscht und weiß nun nicht, was ich tun soll... bin ziemlich am Ende und habe Angst, dass ich Darmkrebs haben könnte!
Es fing bei mir vor 1,5 Jahren mit 2 Wochen Durchfall an, der aber wieder weg ging. Seit dem habe ich eigentlich nur noch recht selten Durchfall.
Vor einem halben Jahr war es dann so, dass ich beim Stuhlgang einen Schmerz verspürte, dann kam Blut - immer ein Streifen hellrotes Blut am Stuhl.
Dies ging nach 3 Tagen weg, kam nach 4 Wochen wieder, ging wieder weg.
Ja nun endlich bin ich zur Ärztin gegangen, die feststellte, dass ich eine entzündete Hämorrhoide habe und zur Sicherheit einen Test auf verstecktes Blut im Stuhl machen ließ.
Auswertung heute - positiv - der Schock sitzt tief.
ich möchte so schnell wie möglich eine Darmspiegelung machen lassen, weiß aber nicht, wie lange ich nun darauf warten muss.
Bin so fertig mit den Nerven und habe schreckliche Angst, dass ich Krebs habe :(
Mir geht es im Moment gut und ich habe auch seit 10 Tagen kein Blut mehr am Stuhl gehabt... doch nun wirft mich das völlig aus der Bahn und ich habe Todesangst!
hatte bisher nie Schmerzen oder ähnliches. Eigentlich immer normalen Stuhlgang, nur ab und zu Durchfall :(
Total fertig mit der Welt... okkultes Blut...
Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden
Antwort
Liebe Natalie,
vielen Dank für dieses Lob - es rührt nun mich, dass es ausser den Betroffenen noch jemanden gibt, dem meine Beiträge helfen.
Dieses Forum und die Möglichkeit, Fragen an Frau Dr. Hackenberg zu stellen und auch Antworten zu bekommen, haben mir in meiner schieren Verzweiflung im vergangen Jahr auch sehr geholfen, und ich freue mich, wenn ich von dieser Hilfe etwas weitergeben kann. Ich hatte, bevor ich selbst mein Hinterviertelproblem bekam, niemals zuvor gewusst, dass es offensichtlich so viele Menschen mit diesen Problemen gibt. Und wer durch ein solches Schmerzenstal gegangen ist wie ich und dann Ratschläge und Hilfe bekommen hat, muss einfach seine Erfahrung anderen Leidensgenossen weitergeben. Es ist leider so, dass ich die Erfahrung machen musste, von den Ärzten absolut alleingelassen zu werden und ohne die Antworten von Frau Dr. Hackenberg zu meinen und den vielen anderen Fragen hätte ich mich wahrscheinlich wieder von einem Arzt quälen lassen müssen. Wie gut, dass es dieses Forum gibt!!!!
Ich wünsche Ihnen alles Gute und bedanke mich nochmals für Ihre netten Worte aus der zweiten Reihe.
Herzliche Grüsse, Maria.
Antwort
Hallöchen,
wollte nur kurz melden, dass ich am Donnerstag einen Termin beim Spezialisten habe. Dieser will mich erst mal ansehen... aufgrund meines Alters und so... mal sehen was dabei heraus kommt...
Antwort
Hallöchen Nicole,
dies ist eine gute Meldung und ich bin sicher, dass Ihnen der Spezialist Ihre Ängste nehmen wird. Ich drücke Ihnen die Daumen für morgen und würde mich über eine Meldung freuen, was es gegeben hat.
Alles Gute und Kopf hoch - es wird bestimmt alles gut.
Liebe Grüsse, Maria.
Antwort
Hallo Maria,
ich bin echt dankbar, dass Sie mir immer schreiben. :)
Danke, dass sie mir die Daumen drücken.
Ich hoffe auch, dass mich der Arzt beruhigen kann. Leider scheint es mir jetzt so, als hätte ich auch noch Bleistiftstuhl. :(
Liebe Grüße,
Nicole