Hallo!
Ich leide seit Samstag unter Symptomen, die auf eine Hämorrhoidenvergrößerung schließen. Und erst jetzt wo ich mich im Internet darüber schlau gemacht habe, weiß ich, dass ich schon vorher Symptome hätte feststellen können, aber nicht gewusst habe, dass diese eben auf Hämorrhoiden zu schließen sind. Momentan bin ich ziemlich verzweifelt, da es den ganzen Tag über ziemlich unangenehm ist. Gestern wurde ich sogar schon darauf angesprochen, warum ich denn so langsam laufe.
Ich bin 18 und weiß, dass in meinem Alter eine Hämorrhoidenvergrößerung nicht sehr wahrscheinlich ist, aber bisher treffen alle Fakten zu. Freitag in zwei Wochen würde ich normalerweise in den Urlaub fahren für zwei Wochen. Nur SO kann ich mir eine lange Autofahrt nicht vorstellen.
Um mal auf den Punkt zu kommen: Wie lange dauert es bei einem Proktologen bis man einen Termin bekommt? Ist es eher vergleichbar mit einem HNO-Arzt oder doch mit anderen Fachärzten, wo man ggf. einige Wochen warten muss? Außerdem... wenn die Hämorrhoiden bei mir nur noch operativ entfernt werden können... wie kann ich generell meinen Urlaub retten? Ich bin total verzweifelt und verärgert. Denn ich freue mich seit langem auf den Urlaub. :-(
Kann mir jemand Infos bzw. Tipps geben? Habe mich bis jetzt auch noch nicht getraut bei einem Proktologen anzurufen, geschweige denn einen Termin zu vereinbaren. HELP!
Liebe Grüße!
Termin beim Proktologen... wie funktioniert das alles?
Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden
Antwort
Hallo,
Du hättest hier lieber mal schildern sollen, unter welchen Sympthomen Du leidest, denn ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass ein 18jähriger Mensch plötzlich dermaßen unter Hämos leidet, dass er mit dem Laufen Probleme hat!
Bei einem guten Proktologen mußt Du terminlich schon mit einer Wartezeit von ca. 3 Wochen rechnen.
Manche machen aber auch einen kurzfristigeren Termin, wenn Du Dich als Schmerzpatient anmeldest.
Gute Besserung, Distelfink
Antwort
sieh mal hier:
http://www.haemorriden.net/haemorrhoiden/arztbesuch/content-121373.html
Antwort
Danke schonmal für die Antwort :-)
Drei Wochen Wartezeit? Uih... dann wird es mit einer möglichen Behandlung sowieso dauern.
Also, ich habe ja nicht direkt mit dem Laufen Probleme. Aber 1. fühlt es sich ziemlich unangenehm an und 2. gibt es beim Sitzen auch leichte Schmerzen (bei langem Sitzen), und wenn ich danach aufstehe und laufe tut es ein bisschen weh. Ich habe auch so eine Art Knubbel, der aber irgendwie ständig da ist... also nicht nur zu bestimmten Zeiten wie beim Stuhlgang oder so! Der Knubbel ist mir einmal aufgefallen, als er nach dem Stuhlgang hervorkam. Ich wusste nicht was das ist, er war dann auch wieder weg. Kurze Zeit Später ist dann genau das eingestreten was ich jetzt habe: Knubbel, teilweise schmerzen... teilweise aber auch vollkommen schmerzfrei und unangenehmes Gefühl.
Blut im Stuhl oder so habe ich nicht... noch nicht. Es wird auch nicht schlimmer, sondern es bleibt momentan mit den Beschwerden so wie es am Anfang auch war.
Ich wäre natürlich momentan der glücklichste Mensch, wenn sich diese Sache von alleine regeln würde.
Nochmal danke für die Antwort. :-)