Hallo,
peinliche Sache. Ich hatte öfter schon Analfissuren, und Analthrombosen.
Seit einiger Zeit entdecke ich stellenweise Schleim beim Stuhlgang und am Toilettenpapier.
Nach dem Stuhlgang habe ich immer das Gefühl als wäre etwas innen im After geschwollen das nach einiger Zeit nachläßt.
Auch schmiert alles so seltsam nach, brauche massen von Papier bis alles sauber ist. Danach juckt und sticht es am After. Teilweise ist es zum verrückt werden.
Ich habe auch das Gefühl als wäre ich nicht vollständig entleert. Schwer zu erklären, nicht im Darm sondern in der Afterregion.
Wenn ich stark presse kommt nur ein wenig Schleim.
Muß dazu anmerken das ich sehr oft einhalte bis es wirklich nicht mehr geht, weil gerade keine Toilette in der Nähe ist oder ich warte bis ich zuhause bin.
Müssen Hämmorhoiden unbedingt schmerzen verursachen?
Mache mir wirklich Sorgen wegen Darmkrebs.
Schleim, stechen und jucken
Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden
Antwort
Hallo,
also Hämorrhoiden 1. oder 2. Grades (solche, die noch nicht aus dem After austreten) sind, wenn keine anderen Beschwerden hinzu kommen, schmerzfrei!
Fissuren hattest Du bereits und wirst Dich da mit den Begleiterscheinungen auskennen, nehme ich an.
Die Symptome bei Dir, Schleimen, Jucken, Stechen, Schwellungen im After, deuten eher auf eine Proktitis, also eine Entzündung der empfindlichen Afterschleimhaut hin!
Du solltest mit einer Überweisung einen erfahrenen Proktologen aufsuchen,
www,coloproktologen.de/FuerPatienten/Spezialistensuche.html
damit Du eine sichere Diagnose bekommst und Deine Erkrankung behandelt werden kann. Deine Besorgnis, was Darmkrebs betrifft, kannst Du dem Facharzt mitteilen, wenn nötig wird er eine Darmspiegelung veranlassen und Dir somit Deine Sorgen nehmen!
Gute Besserung wünscht Dir der
Distelfink
Antwort
Hallo,
wollte mich mal melden. Distelfink hatte Recht. War heute zur Rectoskopie bei meinem HA. Entzündung des Enddarms und leichte Hämmorhiode. Von der Entzündung kommt der Schleim und teilweise Blut beim starken pressen. Die Hämmorhoide versucht keine Beschwerden.
Bekomme nun Zäpfchen und wenn es nicht besser wird dann geht es zur großen Spiegelung. Falls die Entzündung schon weiter fortgeschritten ist.
Bin jetzt wenigstens etwas beruhigt.
Antwort
Hallo,
danke für die Rückmeldung, passiert nicht oft und erfreut einen deshalb!
Ich hoffe, Dein Hausarzt bekommt Dein Leiden in den Griff, auskennen muß er sich, denn die wenigsten Hausärzte sind in der Lage, eine Rektoskopie durchzuführen!
Alles Gute wünscht Dir der
Distelfink
Antwort
Hallo,
schreibe deshalb auch zurück weil man immer von Dingen liest und die Personen sich dann nicht mehr melden. Ich gehe dann immer von dem schlimmsten aus:-)
Mein HA ist Proktologe, Chiropraktiker und Allg. Mediziner.
Doch, vertraue ihm schon und glaube ihm auch wenn er sagt das es nichts schlimmes ist. Er überweist immer an Spezialisten wenn er sich nicht sicher ist.