Avatar

Schleim statt Stuhl

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

16.11.2008 | 03:20 Uhr

Hilfe - was ist das?! Kleinstmengen Schleimstücke - etwa erbsengross - kommen aus meinem Darm, statt/vor/nach Kot.
Stuhldrang treibt mich zum Töpfchen - und dann kommt nix bis garnix - aber Schleimstückchen. Was kann denn da nun schon wieder los sein?
PS: Aktuell nehme ich - inzwischen aber den letzten Tag heute- Antibiotika nach Abzess im Genitalbereich. Kommt das vom Antibiotika vielleicht?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
16.11.2008, 04:01 Uhr
Antwort

ja, antibiotika wirkt sich auf den darm und die verdauung aus. du kannst die heilung mit gutem joghurt unterstützen (eine sorte aus der werbung). und aufpassen, dass du nicht wund wirst. after nur mit wasser reinigen und gut trocken tupfen. sollte in ca 2 wochen keine besserung eingetreten sein, solltest du deinen arzt um rat fragen.

Avatar
Beitrag melden
16.11.2008, 04:46 Uhr
Antwort

danke für die info. dass antibiotika für einen ordentlichen durchmarsch verantwortlich sein kann, ist mir schon bekannt. aber das ist kein stuhl, das ist lediglich klumpiger, fast klarer schleim, was ich da absetze ......naja, wird wohl hoffentlich bald wieder alles normal werden. Ich hab die faxen so dicke - echt - ich hampel schon länger rum - und immer was neues - und immer was anderes ....ok - danke für die fixe rückmeldung!

Avatar
Beitrag melden
16.11.2008, 08:29 Uhr
Antwort

toni, das schaffst du schon. ich weiss zwar nicht, was du sonst noch für beschwerden hast, aber sei dankbar dafür, dass es nicht´s lebensbedrohliches ist. ich selber habe darmkrebs, ein stoma für immer und ich weiss nicht, ob ich das alles überleben werde. ich möchte dir damit sagen, dass du positiv denken sollst, das erhält die gesundheit. deine beschwerden nehme ich natürlich ernst, auch kleine zipperlein können zermürben. aber kopf hoch und
gute besserung!!!

Avatar
Beitrag melden
17.11.2008, 08:15 Uhr
Antwort

in erster linie solltest du dich bei einem proktologen vorstellen und nicht irgendwelche eigentherapien machen. vermutlich hast du eine proktitis (enddarmentzündung).