Hallo,
ich will zu einem Proktologen um mich untersuchen zu lassen im Enddarmbereich.
Jetzt wüsste ich gerne ob jemand von euch diesen Arzt kennt und weiss wie dieser ist:
Dr. med. Klaus Schmitt-Landherr
72124 Pliezhausen
Von dem hier habe ich irgendwo hier im Forum gelesen das er nicht so gut ist aber ich höre gerne noch Erfahrungen der anderen dazu:
Dr. med. Helmut Lorber
72070 Tübingen
Und ansonsten die Frage welche Proktologen könnt ihr sonst in der Gegend um Tübingen / Reutlingen empfehlen (kann ruhig einige Kilometer weg sein, lieber mehr km und ein guter Proktologe :-) )
Dann noch die Frage ob ich direkt beim Proktologen ein Termin bekomme oder geht das nur mit Überweisung durch den Hausarzt. Ich will einfach direkt zum Proktologe gehen da ich hier gelesen habe das dieser der Spezialist ist rund um Enddarmbeschwerden. Und deshalb der direkte weg, nicht das mir mein Hausarzt noch irgendein Mist erzählt wovon er keine Ahnung hat. Die 10 Euro Praxisgebühr sind mir auch Wurscht wenns nur darum geht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bezügliche der Ärzte und dem Rest. Schildert einfach eure Erfahrungen, wäre nett !
Proktologen Kreis Tübingen - Erfahrungen?? - und weitere Fragen dazu !
Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden
Antwort
Hallo!
Ich kann dir zu diesen Ärzten nichts sagen, da ich nicht aus der Ecke komme. Aber unter www.coloproktologen.de/FuerPatienten/Spezialistensuche.html
findest du ausgewiesene Coloproktologen, die wirklichen Spezialisten sind noch zusätzlich mit einem S gekennzeichnet. Ich kann nur sagen, dass ich bei einem solchen Arzt war, und das war wirklich ein Könner, der den ganzen Tag sich mit nichts anderem als Enddarmleiden beschäftigt.
Viel Glück
Antwort
Hallo!
Ich war heute bei Dr. med. Wolf-D. Köhn, Untere Vorstadt 11, 71063 Sindelfingen, Tel. 07031/873540. Ein klasse Arzt! Ok, er hat ein bißchen (aber durchaus sehr freundlich) gemeckert, daß ich doch bitte etwas abnehmen sollte - damit hat er allerdings auch recht ;)
Die Untersuchung und Behandlung war absolut schmerzfrei - ich habe einen Hämorrhoiden Stufe 1, den er gleich zum ersten Mal verödet hat. Habe ich nix von gemerkt! Gut, natürlich ist es etwas interessant, wenn einem im Hintern rumgeprokelt wird, aber Schmerzen? Null! Einmal war es ein etwas unbequemes Gefühl, das hab ich ihm aber auch gleich gesagt, da hat er aufgehört. Kurz darauf meinte er so: Haben Sie schonmal von Verödung gehört? Ich: Hm, ja, gehört schonmal. Er: Ich hab das gerade mal gemacht. Ich: Wie jetzt?! O.O
Kann ich also uneingeschränkt empfehlen! Und ich denke mal, sein Kollege (Gemeinschaftspraxis) wird ähnlich sein. Habe mich da sehr gut aufgehoben gefühlt. Er nimmt sich auch sehr viel Zeit beim Vorgespräch, wir haben lustig gequatscht über alles mögliche, nicht nur über das Problem an sich.
Antwort
Hallo rebeca,
es ist zwar schön, dass Du den Arzt so gut fandest, nur dass er Dir einfach , ohne Dich vorher zu informieren, die Hämos verödet hat, finde ich sehr unschön. Er hat sich doch vor der Untersuchnung auch so viel Zeit genommen und dann das.
Meinst Du nicht, er hätte Dich vorher fragen können.
Mit welchen Beschwerden bist Du eigentlich zu dem Arzt gegangen.
Einen Hämos???? Was ist das???
Liebe Grüße Monika