Avatar

Pille - Ursache für Analvenentrombose???

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

05.01.2006 | 01:43 Uhr

Hallo zusammen!

Habe waehrend der Schwangerschaft schon so ne Analvenentrombose gehabt - wurde geoeffnet (war extrem schmerzhaft!!!).
Nun sitze ich wieder auf so nem bloeden Teil und habe nun gehoert, dass die Pille auch ein Ausloeser für dieses bloede Dings da sein kann.
Hat jemand Erfahrung damit oder auch davon gehoert???

Gibt es eine Salbe die ich ohne Arztbesuch besorgen kann - denn so was moechte ich nicht nochmal erleben! :-(((

Danke!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
06.01.2006, 06:23 Uhr
Antwort

Hi,

ich habe die AVTs auch schon oft gehabt. Ich frage mich auch die ganze Zeit, ob die Pille Auslöser für so etwas sein kann. Ich frage mich dann eben immer wieder nur, warum bekommen auch Männer diese Teile und man sagt ja auch, dass mehr Männer, als Frauen die Analthrombosen hätten.
Von daher widerspricht sich der Zusammenhang von Pille und Analthrombose irgendwie.

Zum Behandeln empfehle ich wie auch in vorherigen Beiträgen schon erwähnt, sich Eiswürfel zu machen und die Thrombose ständig zu kühlen, allerdings mit Pausen. Das hilft. Zudem muss man sich Heparin Salbe kaufen und diese auftragen. Eine schnelle Heilung gibt es meistens nicht. Manchmal dauert es Wochen bis sich der Thrombus verkleinert. Also am Besten noch eine Dosis Geduld in der Apotheke kaufen :) Gute Besserung.

Avatar
Beitrag melden
17.06.2006, 07:46 Uhr
Antwort

die AVT kenn ich auch nur zu gut. Habe sie auch schon einmal aufgeschnitten bekommen!
Im nachhinein muss ich allerdings sagen: Nie wieder! Geht in die Apotheke und kauf euch Thrombareduct Sandoz 60 000 Salbe.
Für mich war es ein kleines Wundermittelchen. Man spürt schon ab der ersten Anwendung das es was bringt.
Gute Besserung