Avatar

Laser-OP-kann ich nur empfehlen!!!!!!

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

14.02.2007 | 04:42 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin 23 Jahre alt und hab inzwischen 2 OPs im Analbereich hinter mir.
Dies soll ein kleiner Bericht evtl zur Hilfe für Euch sein und für Fragen steh ich zur Verfügung.

Ich hatte 2005 meine erste OP. Da hatte ich eine Analfissur und Hämorrhoiden. Die OP wurde von der Krankenkasse gezahlt, dass heißt, die OP wurde mit Skalpell durchgeführt.
Ich hatte danach höllische Schmerzen und selbst 6 Monate später war immer noch nicht alles OK-es blutete teilweise immer noch.
Dann kam noch hinzu, dass ich starken Juckreiz bekam, da sich eine Hautfalte(Mariske) gebildet hat.

Nun hatte ich meine zweite OP vor 3 Wochen(wo ich Marisken, Hämorrhoiden und Analfissuren hatte).
Ich entschied mich für die OP mit dem CO2-Laser. Es hat mich 70 Euro gekostet, aber da schwillt die Wunde nach der OP nicht so stark an.
Ich bin sehr zufrieden und würde dies immer wieder tun. Klar tut es noch ein wenig beim Stuhlgang weh, aber ansonsten habe ich keine Schmerzen mehr.

Falls Ihr aus Berlin kommt, kann ich einen Arzt empfehlen und natürlich auch die OP-Methode.

Wenn Ihr noch Fragen habt, dann nur zu.

Ich hab ja nun einige Erfahrungen gesammelt :-)

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

15
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
15.02.2007, 01:10 Uhr
Antwort

Also vorweg, ich bin der Distelfink, hatte mich also nicht anonym wie Du gemeldet!
Nein, ich weiß nicht wirklich, was Du hattest und Du hattest geschrieben, dass man Fragen stellen darf, obwohl ich es nicht ganz verstehe, dass Du solche im öffentlichen Forum beantworten möchtest, Dich aber brüskiert zeigst, Krankenunterlagen nicht öffentlich per Mail zu senden, egal.
Auf Wunsch jetzt meine Fragen:
Mit 21 Jahren willst Du 2005 eine Hämo-OP gehabt haben, welcher Arzt hat Dir in so jungen Jahren ein op-würdiges Hämo-Leiden diagnostiziert und welchen Grades? Wo fand die OP dann statt und nach welcher OP-Methode?
Welcher Arzt hat Dir jetzt 2 Jahre nach der 1. OP op-würdige Hämos diagnostiziert und welchen Grades?
Du sprichst gleichzeitig, dass Du Analfissuren hattest, wieviele?
Die wurden mitoperiert? Was geschah mit den Vorpostenfalten?
Wieviele Marisken hattest Du, wurden die alle mit entfernt?
Welche Medikamente wurden Dir verschrieben und welch ein Dehner?
Eine Hämo-OP mittels Laser ist keine OP-Methode, Dr. Zörner benutzt den Laser wie ein Skalpell, also nach welcher Methode hat er nun operiert?
Du sprichst von Deiner Erfahrung, dann wirst Du sicher ausreichend Auskunft geben können, viele werden es Dir dann hier danken!
Gruß Distelfink

Avatar
Beitrag melden
15.02.2007, 09:34 Uhr
Antwort

Ich denke schon, dass es ein großer Unterschied ist Krankenunterlagen an Fremde zu versenden und selbst Fragen zu beantworten.

Nun, ich weiß nicht wieviele Hämorrhoiden und Marisken. Ich hatte wohl eine Analfissur die in einer Hämorrhoide endete.
Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, wieviel ich wovon hatte, aber wozu ist das auch wichtig? Mir gehts echt gut und hauptsache ich werd gesund und bleibe Beschwerdefrei.

Ich gehe nun soweit ich kann auf die Fragen ein:

-Mit 21 Jahren willst Du 2005 eine Hämo-OP gehabt haben, welcher Arzt hat Dir in so jungen Jahren ein op-würdiges Hämo-Leiden diagnostiziert und welchen Grades?-

Frau Dr. Sabine Renner hat mir die Hämos diagnostiziert. Welcher Grad? Ich denke 3 oder 4, da 1 und 2 anders-also ohne OP-behandelt werden können.

-Welcher Arzt hat Dir jetzt 2 Jahre nach der 1. OP op-würdige Hämos diagnostiziert und welchen Grades? -

Einiges kam erst während der OP zum Vorschein und er sagte vorher, dass dann gleich alles entfernt bzw behandelt wird.
-Wieviele Marisken hattest Du, wurden die alle mit entfernt? -
Soweit ich sehen konnte 2 Stück.
Es wurde im Prinzip alles entfernt.

-Welche Medikamente wurden Dir verschrieben und welch ein Dehner? -

Ich habe eine Schmerztablette(sehr stark )nach der OP mitbekommen, die hab ich nicht genutzt und verschrieben wurden mir die Tabletten Sympal-echt gut. Die haben schnell und langanhaltend gewirkt.
Einen Dehner bekam ich nie-bei erster OP sollte ich mit meinem Finger dehnen und bei der 2. OP scheint das nicht nötig zu sein.

-Eine Hämo-OP mittels Laser ist keine OP-Methode, Dr. Zörner benutzt den Laser wie ein Skalpell, also nach welcher Methode hat er nun operiert? -

Dazu kann ich nix sagen-ich weiß es nicht.

Avatar
Beitrag melden
15.02.2007, 09:45 Uhr
Antwort

Hab noch was vergessen:

Also ich weiß nur dass immer blutende Wunden zurückblieben, bei beiden OPs. Dann hatte ich nen Verband im Po den ich aber am selben Tag noch entfernt habe-wegen nachbluten bekam ich den.

Ich wurde immer in den jeweiligen Praxen operiert, da diese einen OP-Bereich dran hatten-sehr angenehm. Ich hab immer eine Vollnarkose bekommen(muss wohl sein und nen Tubus)aber ich bin ca. ne halbe Stunde nach OP wieder wach gewesen.

LG Sandra

Avatar
Beitrag melden
15.02.2007, 11:26 Uhr
Antwort

Danke, Sandra,

auch dafür, dass Du jetzt einen Namen hast und da kann man sich viel besser schreiben und dabei ansprechen!
Ja, es mag ein Unterschied sein, ob man Krankenunterlagen versendet oder selbst Fragen beantwortet, nur, in Krankenunterlagen kann man Namen einschwärzen und bleibt somit anonym, Fragen, die man selbst beantwortet, sind für andere wenig hilfreich, wenn man die bei einem angewendeten OP-Methoden selbst nicht kennt!
Ob mit einem Laser oder einem Messer geschnitten wurde, ist nicht so interessant, wichtiger ist, ob eine offene Methode bei der OP angewandt wurde, was sehr schmerzhaft ist für den Betroffenen oder eine geschlossene, gar minimal invensive Methode!
Irgendwie scheinst Du aber auch nicht die beste ärztliche Beratung gehabt zu haben, wenn man Dich nicht aufklärte vor der OP, welchen Grades dein Hämorrhoidalleiden war, weil es doch davon abhängt, ob eine OP überhaubt notwendig war, denn Hämos 3. Grades müssen heute nicht mehr dringend operiert werden, da gibt es schon eine neue Behandlungsmethode!
Na gut, Du hast es hinter Dir und ich wünsche Dir, dass Du bald alles überstanden hast!
Gruß
Distelfink