Hallo Experten,
ich habe heute bei meinem Urologen (leider nicht Protkologen) einen Termin wg. Meiner Hämorrhoiden. Die werden aller Wahrscheinlichkeit nach wechoperiert, wie auch immer (schneiden oder Gummiring). Ich hatte schon einmal einen ähnlichen Eingriff.
Nun meine Frage: Normalerweise müßteich morgen Arbeiten gehen. Ist es da nicht sinnvoller, sich eine Krankschreibung geben zu lassen? Ich über eine sitzende Tätigkeit aus. Habe zwar die Möglichkeit, den Schreibtisch hochzudrehen, dass ich daran stehen kann. Aber ich denke, dass ich mich sicherlich nicht so auf die Arbeit konzentrieren kann, mal abgesehen von den Schmerzen, die sicherlich kommen werden.
Wie war denn so Eure Erfahrung?
Gruß und Dank
Carsten
Krankschreibung nach Eingriff
Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden
Antwort
Hallo,
ich habe da noch eine Frage. Ist es ausreichen, wenn bei einer Ligatur eine örtliche Betäubung vorgenommen wird oder ist es vorteilhafter, sich eine Teilnarkose geben zu lassen? Bei meinem letzten Eingriff kann ich mich nicht erinnern, eine Teilnarkose erhalten zu haben, weil ich danach mit dem Auto wieder nach Hause gefahren bin.
Antwort
Hallo Carsten,
Du solltest Dich als erstes ganz genau informieren was die bei Dir vorhaben und ich würde Dir raten, dass in jedem Fall von einem Proktologen machen zu lassen.
Liebe Grüße Monika
Antwort
Hallo Monika,
vielen Dank für Deinen Tip. Bin inzwischen wieder vom Doc zurück. Es hat sich herausgestellt, dass es eine Trombose ist. Er hat mir den Knoten aufgeschnitten und den Pfropfen entfernt. Ist also derzeit noch keine Hämorrhoide.
Jetzt warte ich nur noch darauf, dass es verheilt. Am kommenden Mittwoch muss ich nochmals zur Nachsorge. Ich hoffe, dass es bis dahin gut verheilt ist, bzw. der Ansatz dazu da ist. Hoffentlich ist dann der Stuhlgang auch einigermasser erträglich.
Ich kann dann gerne berichten. Gruß und Dank
Carsten
Antwort
Hallo Carsten,
warum hast Du Dir die gleich wegschneiden lassen. es hätte andere Möglichkeiten gegeben.
Waren die Schmerzen denn so groß?
Liebe Grüße Monika