Hi!
Ich habe seit geraumer Zeit einen wahnsinnigen Juckreiz rings um den Schliessmuskel. Also direkt am After. Meistens kratze ich dann solange daran, bis der Juckreiz weg ist und dann habe ich wieder 12 Stunden oder so Ruhe. Habe schon versucht mit normaler Nivea-Creme einzureiben, das half anfangs auch, aber nach dem 3. Tag bin ich dann wieder schwach geworden weil ich das Jucken nicht mehr ausgehalten habe. Gibt es irgendwelche Hausmittel gegen Juckreiz???
Die juckende Fläche wird auch stetig größer.
An meinem Stuhl ist jedoch nichts auszusetzen, und auch sonst habe ich absolut keine Beschwerden, es ist nur der Juckreiz.
Hat jemand eine Idee was das sein kann???
MfG
Juckreiz um den Schließmuskel
Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden
Antwort
Hallo,
Juckreiz um den Anus kann viele Ursachen haben, die schließlich nur ein Arzt herausfinden kann.
Du könntest natürlich versuchen zuvor gegen eine mögliche Allergie etwas zu unternehmen, indem Du für einige Wochen jegliche Seife und auch alle sonstigen Pflegelotionen und Feuchttoilettentücher vom Po fern hältst!
Also, Reinigung wirklich nur mit klarem Wasser, keine Creme oder Salben und den After immer gut trocken halten
Eventuell solltest Du das Waschmittel für die Unterwäsche auch wechseln und für diese Zeit wirklich nur Baumwollunterwäsche tragen!
Wenn der Juckreiz dann nicht verschwindet, muß es andere Ursachen haben und dann ist ärztlicher Rat gefragt!
Gute Besserung,
Distelfink
Antwort
drei Tipps, wie Du das Jucken 100%ig und (fast) ohne Kosten los wirst. Reihenfolge beachten:
1.: absolut keine Cremes mehr und keine üblichen Feuchttücher mehr, ausser mit reinem Wasser getränkte Tücher.
2.: diesen Tipp habe ich hier aus dem Forum: er klingt zwar echt bescheuert, ist auch mehrfach belächelt bzw ganz verächtlich kommentiert worden, aber er hilft ganz toll: schmier nach dem Klogang den Eingangsbereich (ca 0,5 cm tief) und den Bereich um den Schliessmuskel mit Aronal-Zahnpasta ein (es ist die blaue). Es reicht für den ganzen Bereich eine erbsengrosse Menge. Es brennt nicht (das war meine grosse Sorge), es kühlt sogar relativ angenehm. Und für unterwegs und im Geschäft kaufst Du in der Drogerie eine Mini-Tube Aronal.
3.: Gewöhn Dir an, nach der Reinigung mit Klopapier den jetzt noch juckenden Bereich mit der Hand und normalem Wasser nachzureinigen (greif einfach ins fliessende Spülwasser, das geht auch unterwegs) und danach mit Klopapier zu trocknen (anfangs noch vorsichtig). Ist zwar erst mal eine kleine Überwindung, aber man gewöhnt sich dran. Inzwischen könnt´ ich es mir anders echt gar nicht mehr vorstellen.
Die Moslems (auch von denen kann man mal was lernen) kennen es nicht anders; Juckreiz, Hämorrhoiden etc. sind bei denen auch völlig unbekannt.
Wenn Du es genau so machst, bist Du an Weihnachten Dein Problem mit Sicherheit los.
Antwort
Hallo Lothar,
also ich finde das ecklig und die Zahnpasta unsinn.
Die bester Reinigung ist mit einem Duschstahl nach dem Stuhlgang. Danach nur trockentupfen und fertig.
Antwort
Hallo Lothar,
Du hast Punkt 4. vergessen,
nämlich, dass Du Dir diese Zahncreme mehrmals täglich mit der elektrischen Zahnbürste in den Anus einmassierst!