Avatar

Harter Stuhl und Fissur

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

20.03.2006 | 07:37 Uhr

Hallo,

ich habe auch seit längerem eine bestimmte Art von Analfissurleiden. Es hat damit angefangen, dass ich manchmal etwas Blut auf dem Toilettenpapier hatte. Nachdem eine Zeit vergangen war hab ich mich tatsächlich zum Arzt getraut und er hat eine Analfissur festgestellt. Dagegen hab ich ein Zäpfchen und den Rat Buttermilch zu trinken bekommen. Die Fissur ist nach einer Woche komplett abgeheilt, aber der Tipp mit der Buttermilch hat natürlich nix gebracht, mein Stuhl war immer noch sehr hart und dadurch kam es wieder zu einer Fissur. Ich war dann wider nach enormer Überwindungskraft beim Arzt und diesmal gabs wieder das Zäpfchen, nun aber Milchzucker und Isoket Nitrat Salbe. Die Heilung war wieder nach einer Woche abgeklungen. Aber der Stuhl hat sich nicht wesentlich verbessert.

Ich habe dann mal Flohsamen probiert, die aufquellen und den Stuhl weicher machen sollen. Naja, heute morgen kams richtig dick und war deutlich Blut im Stuhl.

Es scheint so, dass es einfach nicht möglich ist den Stuhl flüssiger zu machen.
Wenn ich die Dosis vom Milchzucker erhöhe, bekomme ich starke Blähungen, was auch als sehr häufige Nebenwirkung in der Packungsbeilage erwähnt wird.

Ich hoffe, mein jetziger Riss heilt ab.

Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich den Stuhl weich kriege?

Danke
Gruß
Dirk

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.03.2006, 10:10 Uhr
Antwort

hi,
sieh unter http://enddarmleiden.foren-city.de/ ,nach!
gruss

Avatar
Beitrag melden
20.03.2006, 10:53 Uhr
Antwort

Hallo Drik

Hatte auch immer harten Stuhlgang.
Besorgte mir dann Magnesiocard Granulat Beutel in der Apotheke.Seitdem ist Stuhlgang immer weich Dosierung mußte selber herausfinden.Das ist ein todsicheres Mittel.
Gute Besserung

Avatar
Beitrag melden
21.03.2006, 07:43 Uhr
Antwort

Hallo Dirk,

ich glaube jeder hier im Forum kann etwas für sich zu deiner Frage beitragen. Ich habe bei mir festgestellt, dass wenn ich als erstes Frühstück ein größere Tassse Weizenkleie mit Milch esse und dazu zwei Glas Wasser trinke habe ich in der Regel einen weichen Stuhlgang. Meine Fissur entstand als ich das wegen Krankheit 1 Woche schleifen ließ und bei der Antibiotikaeinnahme nicht auf meinen Stuhlgang achtete. Was kam war harter Stuhlgang und die Fissur war da. Auf der Suche nach einem natürlichen Weichmacher habe ich (ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wohlen) Actimel Joghurtdrink gekauft und es wirkt sich bei mir positiv auf meinen Darm u. Stuhlgang aus. Aber es gehört nicht nur ein Joghurtdrink dazu u. U. auch eine Ernährungsumstellung ins Auge fassen. Probiere einmal etwas in der Richtung aus. Von den sogenannten Abführmittel habe ich sogut wie alles ausprobiert um den Stuhlgang weicher zu machen über Milchzucker, Lactoulose Saft usw.. Aber die Einnahme ist ja kein Dauerzustand. Also mußt du etwas finden was i. d. R. dir immer hilft. Auch das Trinken von mehr Flüssigkeit (Wasser, Tee, Saft und davon mind. 2 ltr.) habe ich mir auch erst angewöhnen müssen. Ich glaube es wird auch für mich interessant was die anderen Betroffenen dazu aus eigener Erfahrung beisteuern können. Jeder hat, so glaube ich, eine Technik für sich entwickelt.

Gruß

Walter

Avatar
Beitrag melden
21.03.2006, 14:55 Uhr
Antwort

Hallo Dirk,

ich empfehle Dir Movicol Beutel. Gibts rezeptfrei in der Apotheke.

Ist völlig unschädlich und das Wichtigste: Es macht nicht abhängig.

Liebe Grüße Monika