hier meine vorgeschichte:
20.12.07 17:22:22 Uhr
hallo,
vor etwa einem jahr hatte ich das erste mal starke probleme mit meinen hämorhoiden. nach einer ambulanten operation, welche unglaublich schmerzhaft war, hatte ich zunächst keine probleme mehr.
doch dann fing das ganze wieder an. ich musste wieder operiert werden, diesmal aber unter vollnakose, da ich es sonst nict ausgehalten hätte. danach hatte ich dann wieder ein halbes jahr lang keine probleme, aber nun geht das ganze schon wieder los. seit ungefähr einer woche habe ich wieder beschwerden. ich kann ein kleines hämorhoid fühlen und sehen. es geht nicht mehr weg. seit einem halben jahr benutze ich diese faktu akut salbe(verschreibungspflichtig). doch das hilft mir jetzt auch nicht mehr. ich will nicht schon wieder operiert werden, da es einfach nervt und auch extrem teuer ist!
das schlimmste ist, dass ich erst 19 bin und außerdem viel sport treibe. der einzige grund für die hämoroiden muss daher meine ernährung sein, welche ich aber seit einem halben jahr schon stark verbessert habe.
ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.
und:
11.02.08 19:12:58 Uhr
ja also bei einem richtigen proktologen war ich nicht. ich war erst bei meinem hausarzt und dann im krankenhaus. da hat der arzt dann gesagt ich hätte hämorioden und man könnte das einfach wegoperieren, was er dann am nächsten tag auch gemacht hat. ich habe zuerst eine spritze bekommen. also in der nähe der hämorioden. diese spritze tat unglaublich weh!!! dann hat er die hämorioden aufgeschnitten, damit das geronnene blut abfließen kann. so hab eich das zumindest verstanden.
danahc hatte ich dann ein halbes jahr keine probleme mehr. dann kams wieder. diesmal wurde ich aber stationär behandelt weil ich angst hatte wieder so operiert zu werden wie beim ersten mal. nun also unter vollnakose operiert. daher weiß ich auch nicht genau was da passiert ist. dann hatte ich wieder ein halbes jahr nichts und kurz vor weihnachten kams dann wieder. dann gings wieder weg und jetz isses wieder bzw. es war in letzter zeit immer etwas, aber nicht ganz so schlimm deßhalb habe ich oft nur bebe creme benutzt um den schmerz etwas zu lindern. nun heute sport gemacht und schon sind die hämorioden wieder stärker. vielleicht isses morgen auch wieder nicht so schlimm, aber ich würde trotzdem gerne wissen was ich machen kann?
so. meine diagnose aus dem ganzen spiel: ich war schon zigmal beim arzt, wurde 2mal operiert, habe meine ernährung umgestellt, habe keine verstopfungen...ABER ich bekomme immer wieder hämmorhoiden! gibt es überhaupt irgendeinen weg für mich gesund zu werden???
HÄMORRHOIDEN KOMMEN IMMER WIEDER!!!
Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden
Antwort
Hallo, vielleicht ein kleiner Hinweis, auch wenn er Dir nicht direkt die Schmerzen nehmen kann sondern eher um zu überlegen was dem ganzen bei Dir zugrunde liegt.
Äußere Hamorrhoiden entstehen in der Regel durch erhöhten Druck im kleinen Becken oder durch zuviel Spannung im Periproktium.(Bindegewebe von Mastdarm und After).
Störungen im kleinen Becken können zum Beispiel Verklebungen der Organe dort sein oder erhöhte Spannung auf Faszien und Bändern in diesem Bereich
Innere Hamorrhoiden (Gefäßstau im oberen Rectum) entstehen in der Regel durch Unterbauchspannungen oder bei Problemen mit dem Pfortadersystem das mit der Leber verbunden ist.
Letztendlich ist das Problem der Hamorrhoiden ein Zeichen vom Körper das eine Störung vorliegt, die aber nicht in den Hamorrhoiden an sich begründet ist.(Es sei denn zu starkes pressen bei Defäkation oder zuviel Gewichte und falsches Atmen beim Sport oder Krafttraining)
Du kannst Dir also 20 x die Dinger operieren lassen, wenn es z.Bsp. ein Problem in Deinem Pfortadersystem gibt, kommen die Hamorrhoiden immer wieder zurück, was nur eine Frage der Zeit ist.
Ein richtiger Proktologe geht dem ganzen aber schnell auf den Grund durch gezielte Anamnese und Untersuchung !
Gute Besserung
Sven
________________________________
Antwort
danke für die ratschläge.
ich werde wharscheinlich noch in dieser woche einen proktologen aufsuchen. ich hba emir schon gedacht, dass die hämorrhoiden bei mir kein zeichen von schlechter verdauung sind sondern eher ein zeichen für ein anderes problem was mit meinen organen und so wieter zu tun haben könnte.
ich werde dann mal im laufe der woche hier wieder schreiben.
Antwort
also ich war heute endlich bei einem facharzt.
die untersuchung war nicht sehr schlimm. natürlich wars nich sehr angenehm, als ich so ein ding in meinen ar... bekommen habe das aussah wie ein sex-spielzeug, aber es tat nicht weh.
der arzt sagt ich hätte wahrscheinlich eine bindegewebsschwäche (heißt das so?). und ich hab e hämorrrhoiden 1-2. grades. die will er veröden lassen. ich habe ihn von meinen schrecklichen erfahrung berichtet wie weh die bisherigen operation geatn haben und er hat gesagt, dass das veröden dagegen keine schmerzen macht, da der körper an der stelle schon gar keinen schmerz mehr spürt.(also etwas tiefer im enddarm). nun werde ich mich wohl dieser behandlung unterziehen müssen. man muss das ganze einmal im monat über einen längeren zeitraum(4monate galube ich) machen.
der schmerz den ich in letzter zeit spüre kommt von einer vehen die wohl irgnedwie verstopft ist. diese wurde sonst immer operativ bei mir entfernt, aber da sie jetzt nicht sio groß ist, so hat der arzt gesagt, sollte sie in ungefähr 2wochen weg sein. das hoffe ioch auch.
Antwort
Das hört sich doch gut an, wenigstens bist Du jetzt in guten Händen man