hier meine vorgeschichte:
20.12.07 17:22:22 Uhr
hallo,
vor etwa einem jahr hatte ich das erste mal starke probleme mit meinen hämorhoiden. nach einer ambulanten operation, welche unglaublich schmerzhaft war, hatte ich zunächst keine probleme mehr.
doch dann fing das ganze wieder an. ich musste wieder operiert werden, diesmal aber unter vollnakose, da ich es sonst nict ausgehalten hätte. danach hatte ich dann wieder ein halbes jahr lang keine probleme, aber nun geht das ganze schon wieder los. seit ungefähr einer woche habe ich wieder beschwerden. ich kann ein kleines hämorhoid fühlen und sehen. es geht nicht mehr weg. seit einem halben jahr benutze ich diese faktu akut salbe(verschreibungspflichtig). doch das hilft mir jetzt auch nicht mehr. ich will nicht schon wieder operiert werden, da es einfach nervt und auch extrem teuer ist!
das schlimmste ist, dass ich erst 19 bin und außerdem viel sport treibe. der einzige grund für die hämoroiden muss daher meine ernährung sein, welche ich aber seit einem halben jahr schon stark verbessert habe.
ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.
und:
11.02.08 19:12:58 Uhr
ja also bei einem richtigen proktologen war ich nicht. ich war erst bei meinem hausarzt und dann im krankenhaus. da hat der arzt dann gesagt ich hätte hämorioden und man könnte das einfach wegoperieren, was er dann am nächsten tag auch gemacht hat. ich habe zuerst eine spritze bekommen. also in der nähe der hämorioden. diese spritze tat unglaublich weh!!! dann hat er die hämorioden aufgeschnitten, damit das geronnene blut abfließen kann. so hab eich das zumindest verstanden.
danahc hatte ich dann ein halbes jahr keine probleme mehr. dann kams wieder. diesmal wurde ich aber stationär behandelt weil ich angst hatte wieder so operiert zu werden wie beim ersten mal. nun also unter vollnakose operiert. daher weiß ich auch nicht genau was da passiert ist. dann hatte ich wieder ein halbes jahr nichts und kurz vor weihnachten kams dann wieder. dann gings wieder weg und jetz isses wieder bzw. es war in letzter zeit immer etwas, aber nicht ganz so schlimm deßhalb habe ich oft nur bebe creme benutzt um den schmerz etwas zu lindern. nun heute sport gemacht und schon sind die hämorioden wieder stärker. vielleicht isses morgen auch wieder nicht so schlimm, aber ich würde trotzdem gerne wissen was ich machen kann?
so. meine diagnose aus dem ganzen spiel: ich war schon zigmal beim arzt, wurde 2mal operiert, habe meine ernährung umgestellt, habe keine verstopfungen...ABER ich bekomme immer wieder hämmorhoiden! gibt es überhaupt irgendeinen weg für mich gesund zu werden???
HÄMORRHOIDEN KOMMEN IMMER WIEDER!!!
Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden
Antwort
Hallo Anonymus,
ich will aus zeitlichen Gründen nur schnell ganz kurz antworten:
An Deine Hämorrhoidengeschichte kann ich nicht glauben und ohne einen Proktologen aufgesucht zu haben, sollte man sich dort am Po auch nicht operieren lassen.
Du hattest nie und nimmer Hämorrhoiden und was da bei Dir operiert wurde, waren Analvenenthrombosen (AVT).
Solche sollten nur operiert (abgetragen) werden, wenn Du die Schmerzen nicht aushältst, ansonsten bilden sie sich von alleine zurück, gegen die Schmerzen kann man auch was tun, hab jetzt leider keine Zeit, frage bitte,
Gruß
Antwort
ja ich war bei keinem proktologen. der nächste wäre bestimmt eine stunde autofahrt weg.
und dass die analvenentrombosen von alleine zurück gehen stimmt nicht immer. zwar sind sie schon oft zurückgegangen, aber danach kamen sie wieder und waren viel schlimmer und gingen dann auch nach wochen und monatne nicht mehr weg.
und gegen die schmerzen kann man eigentlich nichts tun. jedenfalls nicht wenn da eine vehne oder hämmhoirode ist die schon fast hart ist! da helefn auch keine verschreibungspflichtigen salben mehr.
ich werde mal mit meinen eltern reden und wenn möglich zu einem proktologen fahren. das hatte ich auch schon länger vor.
ich will endlich wieder normal leben können.
Antwort
okay was kann ich gegen die schmerzen tun?
da ist ein analvenentrombose dingen oder was auch immer, das ist schon seit ein paar tagen sehr hart. normalerweise war das immer weich. und wann geht das endlich zurück?
Antwort
Bei einer AVT kannst Du die Schmerzen durch Kühlung lindern (Eiswürfel, aber nie auf die nackte Haut).
Bis zur völligen Rückbildung mußt Du mit einer Zeit von bis zu drei Wochen rechnen.
Unterstützen kannst Du die Rückbildung durch das Auftragen einer heparinhaltigen Salbe, bewährt hat sich die Salbe Thrombareduct 180000 (nicht Gel!).
Gute Besserung!