Avatar

Fistel und Fissur - gute erfahrung mit alternativer behandlung

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

13.08.2005 | 11:39 Uhr

hallo
ich wollte allen fistel und fissur-geplagten kurz ein berichten dass ich sehr gute erfahrungen mit alternativen behandlungsmethoden gemacht habe
im forum ist doch immer wieder zu lesen dass viele sich schon seit monaten und sogar jahren mit dem problem herumplagen

ich hatte auch eine fissur und die innerhalb von 6 wochen abgeheilt bekommen
mit
- analdehner und abwechselnd silicea-salbe ( von DHU Homöopatie ) und hametum salbe
anwendung 2-3 mal tägl. 5 min.
- hochdosierte einnahme von silicea und calcium ( zusätzlich noch Schüssler - Salze auch nr. 1 + 11 calcium fluoratum und silica )
- einnahme von zink
- einnahme von bromelain
ich denke dass die heilung durch die zusätzliche einnahme der präparate so schnell verheilt ist

die fistel hab ich übrigens auch nicht operieren lassen sondern durch die anwendung von darmspülungen und einnahme o.a. päparate behandelt und es hat funkrioneier

ich wollte nur allen mitgeplagten mut machen zuerst alles andere zu versuchen bevor man sich zu einer OP entscheidet denn auf die nachwirkungen und scherzen solch einer Op kann man doch durchaus verzichten !!!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
06.10.2005, 02:09 Uhr
Antwort

Hallo Nicki,
das freut mich für Dich, insbesondere weil Du noch stillst.
Habe meine Tochter vor 2 1/2 Jahren auch trotz bestehender Fissur gestillt, da das Priorität hatte. Erst danach habe ich schärfere Salben genommen.
Grüße
Dani