Avatar

Blasen am After / Druckgefühl / über Nacht auf einmal weg...

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

20.06.2008 | 05:18 Uhr

Hallo,

folgendes ist passiert:

Gestern morgen wache ich auf und habe auf einmal 2 blaue/fleischfarbene Blasen am After (genau daneben), kein Blut im Stuhl, Durchfall aber. Druckgefühl, wie wenn ein Korken im Hintern steckt, keine Direkten Schmerzen, sitzen ist unwohl...

Heute morgen wache ich auf und alles ist auf einmal weg. Keine Blasen gar nix, gehe trotzdem zum Arzt, der guckt mich hinten an, sagt das er nix sehen könnte, meint aber trotzem das es Hämorrhoiden sind und verschreibt mir Denta Hämorrhoiden Salbe.

Stunden später mache ich einen Toilettenbesuch und auf einmal sind die Blasen wieder da und brennen unheimleich wenn ich Sie einschmiere mit der Salbe.

Hilfe. Muss ich mir irgendwie Sorgen machen?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
04.07.2008, 02:36 Uhr
Antwort

Deiner Schilderung nach müsste es sich um Analthrombosen handeln. Such bei wikipedia danach.
Das ist quasi wie im Tom&Jerry Zeichentrick, wenn die Maus der Katze den Gartenschlauch verknotet (oder verstopft) und der Schlauch prall wird und sich dehnt.
Diese Thrombosen werden bei erhöhten Blutdruck (z.B. Pressen beim Stuhlgang, Husten oder in gehockter Position schwer Heben [Gewichtheben! - google-bildsuche nach weightlifter und du weisst, was ich meine]) für den Moment größer, anschließend wieder kleiner - weshalb dein Arzt sie wohl nicht erkannt hat, als du auf seiner Liege vermutlich auf der Seite lagst.
Ich gehe davon aus, dass es keine echten Hämorrhoiden sind - meine unfachmännische Meinung.

Das Brennen beim Einschmieren kommt vielleicht daher: Die Haut über den Thrombosen ist gedehnt und sehr empfindlich. Deshalb kann sie sehr leicht z.B. durch Klopapier wund werden. Des weiteren kann dies vielleicht durch Reibung an dortigen Schamhaaren ausgelöst sein - vgl sich einen wolf laufen (wikipedia: Intertrigo). Gegen dieses Wundlaufen hilft, auf empfindliche Stellen dick Vaseline aufzutragen - das reduziert die Reibung.

Richtig Sorgen machen brauchst du dir vermutlich also nicht.
_Könnte_ halt sein, dass die Dinger nicht von selber weggehen oder größer bzw mehr werden. Operieren sollte man das zur Not können. Niemals sollte man sich aber von irgendnem Trottel (nahe) am Schließmuskel rumschneiden lassen, sonst trägt man im allerdümmsten Fall den Rest seines Lebens Windeln - das Buch Feuchtgebiete von Charlotte Roche gelesen?

Ich rate dir, einfach nochmal zu (mindestens) einem (anderen!) Arzt zu gehen.