Avatar

Analthrombose oder Analabszess

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

07.02.2006 | 09:50 Uhr

Hallo liebe Leser,

ich bin etwas im Unklaren:
Ich bin m/41 und bekam über Nacht eine etwa 1,5 cm grosse Kugel nahe an meinen After.
Ziemlich schmerzhaft, da Raumbedarf( besonders beim Abwischen...)
Nach nun etwa 4 Tagen bemerke ich Besserung und Schmerzfreiheit.
Ist(war) das nun ein Abszess oder eine Thrombose?
Ich rauche, ernähre mich nicht gesund und habe einen stressreichen Job.
Kann das in einem der Fälle eine mögliche Ursache sein?
Sollte ich zum Arzt?

Danke für Eure Beiträge!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
08.02.2006, 11:57 Uhr
Antwort

Hallo Matthias,

Du wirst eine Anlathrombose haben. Das kann jeden Mal erwischen.

Es kommt meistens durch harten Stuhlgang und zu heftiges Pressen. Wenn Du Vorsichtsmaßnahmen ergreifen willst, solltest Du ballaststoffreiche Kost zu Dir nehmen und mind. 2 Liter trinken. Ich weiß, wie schwer das anfangs ist, aber es reicht ja zu anfang auch mal ein Körner,- statt ein Weißbrot. Der Stuhl sollte gut geformt aber nicht zu weich sein.

Im jetzigen Stadium kannst Du diesen Knubbel mit einem Eiswürfel (bitte immer Tuch vor den After legen) kühlen und mit einer hepartinhaltigen Salbe (z.B. Thrombareduct 180000 EH) behandeln.

Dann sollte es in ein paar Tagen ausgestanden sein.

Gute Besserung und liebe Grüße

Monika

Avatar
Beitrag melden
09.02.2006, 08:16 Uhr
Antwort

Danke Monika

für Deine schnelle Antwort!

Jetzt bin ich ein wenig beruhigt.

Zwischenzeitlich ist das Ding am zurück gehen und tut nicht mehr weh.

So wie ich das verstanden habe, unterscheidet sich ein Abszess von einer Thrombose durch die Farbe und das schnelle Auftreten?!

Alles Gute!

Matthias

Avatar
Beitrag melden
30.09.2007, 12:39 Uhr
Antwort

hallo
ich habe so einen knubbel schon seit ein paar monaten, könnte er trotzdem durch so eine salbe weg gehen? habe aber nur diese gefunden Thrombareduct Sandoz 180 000 I.e.
danke
kerstin

Avatar
Beitrag melden
30.09.2007, 20:17 Uhr
Antwort

Hallo Kerstin,

genau die ist es. Aber wenn Du den Knubbel schon ein paar Monate hast, ist es keine AVT!

Du wirst eine Mariske haben. Die geht durch keine Salbe der Welt weg.

Aber hast Du denn beschwerden damit??

Liebe Grüße Monika