Avatar

Analfistel+Fissur

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

30.08.2005 | 07:02 Uhr

Hallo,
Ich hatte vor über einem Monat eine Fistel Operation. Die Ärzte haben die Fistel entdeckelt. Sie war nicht tief aber breit, ca. 1,5cm. Ob sie was mit der Fissur gemacht haben die ich noch habe/hatte?! weiß ich leider nicht, kann auch nicht fragen da mein Arzt im Urlaub ist. Mir ist es erst diese Woche eingefallen das die Ärzte im Krankenhaus gar nichts von der Fissur gesagt haben wie die behandelt wurde. Jedenfalls bin ich ja vor einem Monat operiert worden, und meine offene Fistel-Wunde ist noch immer ca. 1cm offen und es kommt Eiter und Wundsekret! Wollte daher mal fragen ob jemand auch so ein ähnliches Problem hatte/hat und mir sagen kann wie lange diese Heilung noch dauert. Ich habe irgendwie das Gefühl es wird nicht kleiner. Habe beim Stuhlgang teilweise Schmerzen. Dusche auch jedes mal danach aus. Also an mangelnder Hygiene kann es nicht liegen da ich oft ausdusche. Danke für antworten!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
02.09.2005, 21:54 Uhr
Antwort

Hallo Sonja,

ich schließe mich dem Beitrag von Dani an.

Wenn ich mal keine Spritze dabei haben, tupfe ich den Stuhl weitesgehend ab. Danach benutze ich dann Bepanthen und tupfe solange bis der Wattepat (den ich immer dabei habe)
sauber ist. Dann lege ich eine Vorlage vor den After und gehe dann ca. 30 min. später nochmal nachsehen, ob sich noch Reste an der Vorlage befinden. Wenn ja tupfe ich diese wieder nur weg.
Ich hoffe, es hilft Dir ein wenig.
Liebe Grüße Monika

Avatar
Beitrag melden
04.09.2005, 11:34 Uhr
Antwort

vielen dank für eure antworten! aber das wegtupfen mit bpanthen traue ich mich irgendwie nicht da die wunde ja noch richtig offen ist. ist das nicht schädlich? und an die weiblichen unter uns, wie lange dauert es bis man wieder strings tragen kann? oder muss ich das selbst rausfinden wegen den schmerzen?!
danke für antworten, bin froh dieses forum gefundenn zu haben!

Avatar
Beitrag melden
04.09.2005, 15:30 Uhr
Antwort

Hallo Sonja,

ich würde Dir raten, verabschiede Dich für ne ganz lange Zeit von Deinen Strings. Es scheuert nur und dann bist Du wieder da wo Du bestimmt nicht hin willst

Liebe Grüße Monika