Avatar

Analfistel+Fissur

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

30.08.2005 | 07:02 Uhr

Hallo,
Ich hatte vor über einem Monat eine Fistel Operation. Die Ärzte haben die Fistel entdeckelt. Sie war nicht tief aber breit, ca. 1,5cm. Ob sie was mit der Fissur gemacht haben die ich noch habe/hatte?! weiß ich leider nicht, kann auch nicht fragen da mein Arzt im Urlaub ist. Mir ist es erst diese Woche eingefallen das die Ärzte im Krankenhaus gar nichts von der Fissur gesagt haben wie die behandelt wurde. Jedenfalls bin ich ja vor einem Monat operiert worden, und meine offene Fistel-Wunde ist noch immer ca. 1cm offen und es kommt Eiter und Wundsekret! Wollte daher mal fragen ob jemand auch so ein ähnliches Problem hatte/hat und mir sagen kann wie lange diese Heilung noch dauert. Ich habe irgendwie das Gefühl es wird nicht kleiner. Habe beim Stuhlgang teilweise Schmerzen. Dusche auch jedes mal danach aus. Also an mangelnder Hygiene kann es nicht liegen da ich oft ausdusche. Danke für antworten!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
02.09.2005, 12:39 Uhr
Antwort

Hallo Sonja, ich schließe mich der Meinung von Thomas an. Es wird zugehen. Die Heilung am Po dauert eben sehr lange. Gib die Hoffnung nicht auf. Eines Tages, merkst Du es kaum noch und dann ist es ganz weg.

Liebe Grüße und gute Besserung von Monika

Avatar
Beitrag melden
02.09.2005, 20:03 Uhr
Antwort

vielen dank für eure beiträge. ihr habt mich schon ein bisschen beruhigt. Aber eine frage habe ich noch, und zwar ich habe leider das problem das ich meinen stuhldrang nicht lange wegdrücken kann, und dann muss ich leider wenn ich unterwegs bin oder in der arbeit was mir auch sehr peinlich und unangenehm ist auf die toilette. aber da habe ich ja nicht die möglichkeit mich abzuduschen. ist es denn arg schädlich für die heilung wenn ich mich abwische? es tut danach immer etwas weh und ich habe das gefühl nicht richtig sauber zu sein weil ich mich eben nicht richtig traue zu wischen. aber was soll ich denn amchen? sobald ich daheim bin mach ich dann ein sitzbad und dusche aus. wie geht es euch dabei wenn ihr mal wo anders müsst?

Avatar
Beitrag melden
02.09.2005, 20:48 Uhr
Antwort

Hallo Sonja,
nein, natürlich keine offene Wunde, die Narbe sitzt halt nur tiefer als das übrige Fleisch. Wollte, Dich nicht erschrecken.
Grüße Dani

Avatar
Beitrag melden
02.09.2005, 20:53 Uhr
Antwort

Hallo Sonja, ich habe für unterwegs jetzt immer eine Spritze dabei, die ich dann mit Wasser fülle und dann sozusagen zum Säubern nutze. Vorher benutze ich dann nur nasses Toi-Papier. Nur trocken Abwischen würde ich jetzt nicht mehr machen, erst recht nicht, wenn die Wunde noch offen ist.
Grüße
Dani