Avatar

Analfissur > Salben

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

29.06.2005 | 11:41 Uhr

Hallo,

auch ich reihe mich bei den Fissurgeplagten ein und klage hier mal mein Leid.

Ich weiß schon gar nicht mehr, wann die Schmerzen angefangen haben. Verschiedene Schmerztabletten haben mir geholfen, die Tage zu überstehen (mehr oder weniger gut). Irgendwann waren die Schmerzen aber so teuflisch schlimm, dass ich tatsächlich einen Termin bei einer Proktologin ausgemacht habe.

Die Untersuchung war so unverschämt schmerzhaft;ich habe geheult und bin ziemlich laut geworden. Noch Stunden später bin ich wimmernd und jammernd durch meine Wohnung getigert.

Die Ärztin hat mir Salbe und weitere Schmerztabletten (Monoflam) verschrieben, wobei ich erstmal nur die Tabletten eingenommen habe, um endlich keine Schmerzen mehr zu haben. Mittlerweile bin ich bei täglich 1 Tablette gelandet, was für mich schon Fortschritt bedeutet. Die Salben versuche ich, täglich IM (!) After aufzutragen, wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass die Salbe genau dorthin kommt, wo sie hin soll.

Kennt denn dazu noch jemand einen Trick?

Meine Fissur befindet sich NUR innen, helfen da auch tatsächlich Sitzbäder mit Kamillezusätzen?

Beste Grüße
Sue

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
30.06.2005, 17:06 Uhr
Antwort

Danke, Birgit,
so kann auch ich es verstehen!
Gruß Edwin

Avatar
Beitrag melden
30.06.2005, 23:29 Uhr
Antwort

Hallo Sue

Dolo Posterine ist nicht ähnlich
wie das Xylocain.
Versuchen Sie es mal mit Lido Posterine Salbe, hat eine stark betäubende Wirkung und gibt es rezeptfrei.
Besorgen Sie sich einen Analdehner, denn das ist die wichtigste Maßnahme, Salben allein helfen nicht viel.

Gute Besserung und viele Grüsse