Avatar

Analfissur > Salben

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

29.06.2005 | 11:41 Uhr

Hallo,

auch ich reihe mich bei den Fissurgeplagten ein und klage hier mal mein Leid.

Ich weiß schon gar nicht mehr, wann die Schmerzen angefangen haben. Verschiedene Schmerztabletten haben mir geholfen, die Tage zu überstehen (mehr oder weniger gut). Irgendwann waren die Schmerzen aber so teuflisch schlimm, dass ich tatsächlich einen Termin bei einer Proktologin ausgemacht habe.

Die Untersuchung war so unverschämt schmerzhaft;ich habe geheult und bin ziemlich laut geworden. Noch Stunden später bin ich wimmernd und jammernd durch meine Wohnung getigert.

Die Ärztin hat mir Salbe und weitere Schmerztabletten (Monoflam) verschrieben, wobei ich erstmal nur die Tabletten eingenommen habe, um endlich keine Schmerzen mehr zu haben. Mittlerweile bin ich bei täglich 1 Tablette gelandet, was für mich schon Fortschritt bedeutet. Die Salben versuche ich, täglich IM (!) After aufzutragen, wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass die Salbe genau dorthin kommt, wo sie hin soll.

Kennt denn dazu noch jemand einen Trick?

Meine Fissur befindet sich NUR innen, helfen da auch tatsächlich Sitzbäder mit Kamillezusätzen?

Beste Grüße
Sue

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
30.06.2005, 07:31 Uhr
Antwort

Der Beitrag steht weiter unten auf dieser Seite.Gruß Birgit

Avatar
Beitrag melden
30.06.2005, 13:47 Uhr
Antwort

Hallo Richard,

deinen Bericht hatte ich schon gelesen. Zink nehme ich sowieso schon täglich; ist ja für das ganze Immunsystem gut. Ich will auch gar nicht wissen, wie es mit der Fissur OHNE Zink aussehen würde ...!

Schaden tut sich damit auf jeden Fall niemand.

Allerdings kann ich momentan immer noch nicht auf meine tägliche Schmerztablette verzichten. Ich denke, dass durch die Reduzierung des Schmerzes auch der Schließmuskel entspannt (ich hoffe, ich liege da nicht gänzlich falsch mit meiner Meinung).

Und von einem Analdehner hatte meine unzarte Proktologin auch nicht gesprochen (s. a. Beitrag von Maria), ich werde mir aber dennoch wohl schnellstens einen besorgen.

Anstelle von Xylocain habe ich noch Dolo-Posterine, ist das ähnlich?

Beste Grüße
Sue

Avatar
Beitrag melden
30.06.2005, 13:54 Uhr
Antwort

Hallo Maria,

ja, ich hoffe auch sehr darauf, dass meine Fissur schneller heilen wird als es bei dir der Fall ist. Es ist wirklich erschreckend, wie lange du dich damit schon quälst.

Trotz der manchmal wirklich unerträglichen Schmerzen habe ich mir einige deiner Sätze aus dem Forum schon zu Herzen genommen. So z. B.sinngemäß, dass man sich nicht von seinem Hinterteil (du nennst es Hinterviertel) den Tag bestimmen lassen soll. Ich versuche ebenfalls, mich mit positiven Gedanken auf eine Selbstheilung einzustimmen.

Vielen Dank dafür, dass du dir für eine Antwort Zeit genommen hast und mich an deinen Erfahrungen teilnehmen lässt.

Liebe Grüße zurück
Sue

Avatar
Beitrag melden
30.06.2005, 14:08 Uhr
Antwort

Hallo Sue,

leider kann ich Ihnen zu Dolo-Posterine nichts sagen - Sie können doch im Beipackzettel nachlesen, ob Dolo-Posterine eine entzündungshemmende, heilende oder nur eine betäubende Wirkung haben soll. Xylocain hat auf jeden Fall eine betäubende Wirkung und die Salbe Jelliproct, die ich angewendet habe, ist cortisonhaltig und darf nur etwas länger als 2 Wochen angewendet werden.

Alles Gute und weiterhin gute und baldige Besserung, Maria.