Avatar

Afterriss / Salbe Diltiazem

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

07.11.2005 | 08:46 Uhr

Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit der Salbe Diltiazem? Ich war heute mal wieder beim Proktologen und ich habe heute diese Sabe bekommen für einen kleinen Riss sowie Afterkrämpfe.
Über Antworten freue ich mich!!
Liebe Grüße an Alle

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
07.11.2005, 09:46 Uhr
Antwort

Hallo Ela,

was ist denn die Ursache für diesen wechselnden Stuhlgang?
Hast Du das schon mal abklären lassen?

Es ist auch wichtig, den Dehner richtig anzuwenden. Lies doch mal meinen soeben eingestellten Beitrag. Vielleicht ist das ganz hilfreich.

Teste die Salbe doch ruhig mal aus udn wenn es Dir nicht bekommt, läßt Du sie weg. Dehnen kannst Du auch mit einer Wundsalbe

Liebe Grüße Monika

Avatar
Beitrag melden
08.11.2005, 07:38 Uhr
Antwort

Hallo Monika,
das ist ja das Problem. Ich renne immer zum Arzt und es wird nichts gefunden, so dass die Ärzte jetzt Reizdarm sagen. Aber woran es letztendlich liegt ist wohl sehr schwierig. Zumindest kann es nix ernstes sein... Ich habe heute morgen das erste mal etwas Salbe getestet. Es hat ein klein wenig gebrannt, aber nicht schlimm. Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. Ich bin etwas vorsichtig am Anfang, wie es tut und nehme nicht die ganze Dosis wie der Arzt meinte.
Ich schreibe hier zwar nicht oft, aber ich finde das Forum hier super! Was mich sehr verwundert hatte, war, dass auf einmal dubiose Gestalten hier üble Sachen von sich gegeben hatten. Aber Du, Erdwin und Maria seit wirklich sehr sehr hilfreich!! Liebe Grüße

Avatar
Beitrag melden
09.11.2005, 12:09 Uhr
Antwort

Hallo Ela,

wurdest Du schon mal auf Morbus Chron untersucht. Könnte ne Ursache für die wechselnde Konsistenz des Stuhlgangs sein.

Lasse das bitte unbedingt abklären. Dürchfälle machen den After auf dauer enger und wenn Du dann wieder festeren Stuhlgang hat hast Du schwierigkeiten bei der Entleerung.

Meines Wissens können Durchfälle eine Entzündung und ggf. Fisteln verursachen, während zu fester Stuhl eine Fissur nach sich ziehen kann.

Also, lasse das bitte unbedingt abklären und berichte dann.

Und was diese dubiosen Gestalten angeht - lassen wir die einfach links liegen. Ist das beste.

Liebe Grüße Monika

Avatar
Beitrag melden
09.11.2005, 22:11 Uhr
Antwort

Hallo Ela,

ich habe auch die Salbe Diltiazem verschrieben bekommen. Die Salbe setzt die Kontraktion des Muskels herunter und soll die Heilung beschleunigen. Die Heilungswahrscheinlichkeit wurde mir mit 60% angegeben.

Bei mir selber hat es nichts geholfen, was aber nicht heißt, dass es nicht funktioniert. Meine Fissur war damals schon über 9 Monate alt - und damit habe ich einfach zu spät angefangen denke ich.

Nimm einfach die Salbe wie der Arzt angegeben hat und dehne noch zusätzlich. Ich hoffe, das es dann bei Dir abheilt.

Liebe Grüße,
Eva