Avatar

hämorrhoiden an der scheide/schamlippen?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

10.07.2006 | 09:58 Uhr

Hallo!
Ich bin echt verzweifelt. Ich bin in der 24.SSW und habe insgesamt vier Knoten gefunden. Jeweils einen Knoten rechts und links neben der Klitoris und jeweils einen Knoten rechts und links an den Schamlippen. Heute morgen beim Frauenarzt hatte ich die zwei Knoten an den Schamlippen noch nicht und der FA meinte die zwei anderen seien angeschwollene Adern, die noch größer werden können aber harmlos seien. Er sagte auch nichts davon, ob man das behandeln kann/muss. Was kann das denn nun sein und geht das von selber wieder weg? Was kann ich tun? Es tut weh, wenn ich die Knoten berühren ( in etwa so, wie wenn man einen Eiterpickel berührt)...
Können Sie mir helfen?
Lieben Dank im Voraus,

Inga Q.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
11.07.2006, 01:03 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Mit einem hämorrhoidalleiden hat das beschriebenen Problem ncihts zu tun !
Vilemehr handelt es sich möglicherweise um kleine Gefäßknoten, die unter der homonellen Umstellung entstanden sind. Die üblichen Hämorrhoidenbehandlungsmethoden entfallen also als Therapieverscuh.
ich rat zunächst einmal abzuwarten, evtl. können Sitzbäder mit Tannolactzusaatzt etwas zum Abwdxhwellen beitragen. Auch ein Versuch mit Zinksalbe ist sinnvoll.
Alles Gute !
Dr. E. H.