Avatar

hämorrhoiden?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

23.08.2021 | 08:01 Uhr

Hallo,

vor ca. 4 Wochen hatte ich beim Stuhlgang Blut in der Toilette. Nach zwei Tagen war kein Blut mehr, aber ich verspürte ein Brennen und Probleme beim Sitzen. Wegen dem Blut habe ich mich einer Proktologin vorgestellt. Die Untersuchung war schmerzhaft. Sie konnte aber nichts richtiges finden. Sie hat mir Salbe verschrieben und gemeint, wenn es in 4 Wochen nicht weg ist, will sie noch einmal mit Betäubung untersuchen. Sie meinte auch, dass ich Hämorrhoiden 2. Grades hatte, obwohl bei der Darmspiegelung im Januar diesen Jahres 1. Grades festgestellt wurde.

Ich bin damals, als es zu der Blutung kam am morgen mit dem Rad gefahren. Da die Schaltung kaputt war musste ich die ganze Zeit in einem schweren Gang fahren und mich dadurch sehr anstregen. Seitdem habe ich die Beschwerden. 

Ich habe schon alle Cremes ausprobiert, Sitzbäder gemacht und trotzdem habe ich beim Sitzen ein brennen und wie ein Fremdkörpergefühl. Beim Stuhlgang habe ich keine Beschwerden, erst danach. 

Ich habe auch eine ausgeprägte Spinalkanalstenose lws 4/5 und wirklich arge Probleme. Kann es auch damit zusammenhängen.

Soll ich noch einmal zur Proktologin? 

mfg

Christel K.


23.08.2021 09:20 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
23.08.2021, 14:18 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die Symptome sind verdächtig auf eine Analfissur,  suchen Sie Ihren Proktologen nochmal auf. Fissuren kann man nur bei einer

Proktoskopie richtig beurteilen,  weil sie im Analkanal liegen.

Bei einer Darmspiegelung kann man leider die Hämorrhoiden nur schlecht beurteilen  und Fissuren gar nicht.

Alles Gute!

Dr. E. S.