Avatar

Wundversorgung nach Anal fissur op

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

27.08.2019 | 19:46 Uhr

Hallo, hatte vor 4 Tagen eine OP wegen einer anal fissur auf 12 Uhr...jetzt meine Frage die Wundkompressen kleben immer fest, sodass ich mir die Wunde beim Wechseln immer wieder aufreiße... kann ich die Kompressen auch weglassen und anstatt dieser eine Damenbinde verwenden? Bitte um Info, vielen Dank

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
28.08.2019, 11:06 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Weichen Sie die Wundkompressen unbedingt mit klarem Wasser ab, daß die Haut nicht gereizt wird. Zur Vorlage ist alles erlaubt, was gut saugt, steril, bzw. ganz sauber ist und sich gut lösen lässt.

Alles Gute !

Dr. E. S. 

Beitrag melden
28.08.2019, 20:57 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich hätte jetzt noch eine Frage, wie lange dauert es das ich beim ausduschen der Wunde nicht mehr diesen extrem brennenden Schmerz habe? Vl. sollte ich auch erwähnen, dass mir Narbengewebe welches nach einer OP bartholoischen Drüse Druck ausübte entfernt wurde. Momentan weiß ich nicht was ist von was?? Ich weiß nur rund um meinen After in Richtung Scheide ist alles eine offene Wunde. Bitte hier noch um Ihre Erfahrung und Einschätzung. Vielen Dank im voraus.

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
29.08.2019, 08:55 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Schwer zu sagen, weil der individuelle Verlauf sehr unterschiedlich sein kann !

Nach einer Woche sollten die Beschwerden aber DEUTLICH nachgelassen haben.

Alles Gute !

Dr. E. S.