Avatar

Weißer schleim im stuhl

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

22.09.2019 | 11:14 Uhr

hallo, ich habe seit paar tagen immer morgens beim ersten stuhlgang weissen schleim auf meinem stuhl 1 bis 2 cm lang, die darauffolgenden stuhlgänge am selben tag haben den schleim dann nicht mehr nur immer der erste. bin sehr beeunruhigt. habe manchmal weichen stuhl, dann mal etwas härter. was kann das sein? gruß

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
22.09.2019, 11:55 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Geringe Schliemmengen sind normal, der Schleim dient dazu, den Stuhl gleitfähig zu machen. Wenn größere Mengen Schleim sichtbar sind, könnte das auf eine Reizung der Schleimhaut hinweisen, dann sollte eine endoskopie gemacht werden.

MfG

Dr. E. S.

Beitrag melden
22.09.2019, 13:48 Uhr
Kommentar

kann man ihnen irgendwie fotos schicken das sie es anhand von fotos beurteilen können?

Avatar
Beitrag melden
22.09.2019, 13:41 Uhr
Antwort

ok, ich bin etwas beruhigt also ist es nicht schlimmes, was bedeutet größere? die schleimmenge waren bei mir ca. 2-4 cm groß, dann ein tag später 2 cm...

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
23.09.2019, 10:08 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Beobachten Sie jetzt erst einmal den Verlauf.

Beste Grüße

Dr. E. S.

Avatar
Beitrag melden
24.09.2019, 12:10 Uhr
Antwort

ich war gestern beim allgemeinarzt und habe ihn ein foto von dem stuhl gezeigt, er meinte nur das es nichts schlimmes ist, viell von der ernährung...