Avatar

Was kann ich tun?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

27.03.2019 | 03:21 Uhr

Hallo, 

ich habe seit heute plötzlich einen knubbel am After sehr stark weh tut - ob im sitzen, beim liegen oder gehen. Besonders wenn ich aufstehe, entsteht ein extremer Druck. 

Ich bin in der 24.Schwangerschaftswoche. Aus meiner letzten Schwangerschaft kenne ich schon die Beschwerden bei Hämorrhoiden bzw Analvenenthombose. Von den akuten Schmerzen her und da es plötzlich da ist, vermute ich ja eine Analvenenthrombose. Ich habe bereits Posterisanzäpfchen und -Salbe -angewendet und verspürte immer kurz Linderung. Leider werde ich auch nachts dauernd wach von den Schmerzen, daher habe ich nun nochmal alles gesäubert und mir Doloproct Salbe auf die Stelle geschmiert. 

Was soll ich tun? Wie lange hält so etwas in der Regel an? Kann mir ein Arzt wirklich helfen? Die meisten trauen sich ja nicht an Schwabgere ran...

Morgen hat der Proctologe nur vormittags auf. Das ist schlecht, da ich auf der Arbeit nicht fehlen möchte. Gibt es noch etwas das mir über den Tag hilft? Wenn es nicht besser ist, gehe ich in jedem Fall am Donnerstag (übermorgen) zum Arzt. sollte ich bis dahin eine der Salben weiter schmieren? Und gibt es was anderes gegen dir Schmerzen, das unbedenklich in der Schwangerschaft ist? 

Es ist wirklich ziemlich unangenehm.

Viele Grüße und Danke für ihren Rat, 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
27.03.2019, 11:17 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

Leider müssen wir sie eine an einen Arzt verweisen, da eine Fernbehandlung in Deutschland illegal ist.

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam