Avatar

Was habe ich ? Ist

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

22.04.2019 | 22:01 Uhr

Hallo, 

ungerfähr seit einem Jahr habe ich, wenn ich harten Stuhlgang habe, eine „Bäule„ am After. Nicht immer durchgängig und ich denke ich habe auch die Ursache des harten Stuhlgangs gefunden aber die letzten Wochen geht die Bäule nicht mehr weg. Auch wenn ich jetzt einen weichen Stuhlgang habe. Ich habe so Angst das es Hämorriden sind und wenn es wirklich so ist was wird dann gemacht? Ich habe im Internet gelesen das auch eine OP infrage kommt. Ich habe schon ein Termin beim Hausarzt weil ich weis das ich das nicht mehr hinauszögern kann. Es ist mir halt total unangenehm. Kann man so was auch mit Hausmitteln wegbekommen? Ist es normal für meinen alter sowas zu haben. Ich bin 22 und weiblich. Ich habe meine Ernährung deshalb komplett umgestellt und laufe jeden zweiten Tag mind 4km. Ich trinke auch viel Wasser aber jetzt geht die Bäule einfach nicht mehr weg.

Schonmal im Voraus Danke

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
23.04.2019, 09:37 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Warten Sie die Untersuchung beim Hausarzt ab. Hämorrhoidenleiden entstehen nicht von jetzt auf gleich, sondern brauchen Jahre, wahrscheinlich liegt in Ihrem Alter ja doch eher eine ganz harmlose Ursache vor.

Alles Gute !

Dr. E. S.