Avatar

Viele Fragen.

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

13.03.2023 | 15:01 Uhr

Guten Abend,
ich hatte am Freitag eine Op dort wurde mir Marisken und Analvenentrombosen entfernt.
ich habe seitdem richtig dolle schmerzen. Ohne Schmerzmittel nicht aushaltbar. Der Toiletten Gang ist die Hölle.
Doch eigentlich hab ich ein anderes Problem, seit der Op kann ich schlecht Urinieren, es läuft nur im stehen raus, meine Scheide ist auch geschwollen, brennt und schmerzt ist das normal? Die Schmerzmittel gehen mir leider auch auf den Magen. Gibt es Alternative?


13.03.2023 17:06 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.03.2023, 22:00 Uhr
Antwort

Guten Abend

ich habe noch eine Frage. Die op ist jetzt 9 Tage her der Chirurg sagt das es gut aussieht. Doch seit heute habe ich krampfartige schmerzen im unterleib die bis hinter in den po ziehen. Die schmerzen gehen mit der Zeit weg kommen aber heftig wieder, das sitzen wird dadurch sehr schmerzhaft und unangenehm. Was könnte das sein?

ich habe auch immer noch probleme mit dem Urin lassen. wie lange dauert das bis es sich wieder einspielt?

 

vielen danke 

Experte Dr. Oetting
Beitrag melden
28.03.2023, 08:03 Uhr
Antwort von Experte Dr. Oetting

Leider habe ich Ihre erneiute Frage erst heute gesehen. Krampfartige Schmerzen, welche bis in den Po ziehen, können Beckenbodenkrämpfe sein, welche sich nach Schmerzerfahrungen im Beckenbereich verselbstständigen. Dies würde auch die Probleme mit der Blase erklären. Natürlich ist aber eine "Ferndiagnose" schwierig...

Nehmen Sie warme Sitzbäder, ausreichend Schmerzmittel und achten Sie auf einen weichen Stuhlgang

In der Hoffnung  Ihnen geholfen zu haben, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Ph. Oetting