Avatar

Verödung Hämmorhoiden Blutung

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

22.11.2022 | 15:41 Uhr

Hallo. Mir wurden heute hämmorhoiden verödet. Dabei wurde auch festgestellt, dass ich eine leichte enddarmentzündung hätte. Meine Frage wäre jetzt, ob diese auch durch hämmorhoiden verursacht werden kann. 

Vorhin hatte ich eine leichte Blutung ohne Stuhlgang. Kann so etwas von der verödung kommen?

Lieben Dank und viele Grüße! 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
23.11.2022, 09:40 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Leichte Schmierblutungen nach Verödung von Hämorrhoiden sind relativ häufig, hört meist sehr schnell auf.

Eine Enddarmentzündung ist völlig unabhängig von einer Hämorrhoidenerkrankung und sollte abgeklärt bzw. im Verlauf unbedingt kontrolliert werden.

Alles Gute, Dr. E. S.