Avatar

Verhärtungen direkt am Schließmuskel

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

06.02.2020 | 11:52 Uhr

Hallo,

ich habe seid einigen Monaten eine kleine Knorpelartige Verhärtung direkt am Schließmuskel unter der Haut entdeckt, sie lässt sich nicht verschieben und scheint wirklich genau am Muskel zu sitzen. Da sie sich nicht merklich verändert hat konnte ich meine Sorgen etwas ablegen. Allerdings ist nun eine zweite Verhärtung daneben aufgetaucht. Ich habe gelinde gesagt wirklich Panik! Hart und unverschieblich ist ja überall immer gleich Krebs! Ich habe nächste Woche einen Termin beim Proktologen aber hoffe man kann mich etwas beruhigen. Die Verhärtungen sind so ca 2-3 mm groß würde ich schätzen und sind tief unter der Haut am Muskel.

Zu meiner Person, ich bin 29 Jahre alt und habe vor 9 Wochen entbunden. Da ich erweiterte Gefäße am Analrand habe war ich vor der Geburt nochmal beim Proktologen, hatte diese Verhärtung aber da nicht angesprochen.

 

Spricht sowas für Krebs? Ich leide seid ca 2 Jahren unter einen Angststörung und kann nun kaum noch schlafen vor Angst!

 

Liebe Grüße von einer besorgten Mama....

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
06.02.2020, 19:20 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Lassen Sie sich untersuchen, damit Sie Sicherheit erhalten. Auch Reste von kleinen Analthrombosen können sich derb, wie kleine Körner anfühlen. Der Befund ist ganz und gar nicht verdächtig auf eine ernste Erkrankung....

Alles Gute !

Dr.E.S.

Beitrag melden
06.02.2020, 21:51 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die Antwort. Mich wundert halt das ich nie Schmerzen hatte und dieser zweite Knubbel auf einmal da ist.

Ich hoffe ich bekomme mich bis zum Termin wieder etwas ein. Ich werde dann nochmal schreiben was mein Arzt gesagt hat.

 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
07.02.2020, 07:54 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Melden Sie sich gerne nochmal, viel Glück...

DR.E.S.