Avatar

Urlaub nach Analfisur OP - baden im Meer

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

02.06.2020 | 15:18 Uhr

Sehr geehrte Frau Schönenberg - Hackenberg,

Ende April hatte ich eine Analfisur OP und eine Mariskenentfernung. Ich war nun schon 2 Mal zur Kontrolle wo mir gesagt wurde, dass alles gut verheilt. Schmerzen habe ich auch nur noch geringfügig, benötige auch keine Schmerzmittel. Leider hatte ich zur Zeit der Kontrolle nicht im Kopf, dass ich in 3 Wochen in den Urlaub fahre. Nun meine Frage, die Wunden sind ja noch offen und zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht 100% verheilt. Darf ich damit in der Nord- oder Ostsee baden gehen? Oder nur in einem Pool ohne Chlor (nur mit Wasser gefüllt).
Wie lange dauert denn die Wundheilung ungefähr, wie kann ich erkennen, dass die Wunden verheilt sind? Momentan tritt immer noch Wundsekret aus.

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung und verbleibe mit
sonnigen Grüßen

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
02.06.2020, 16:09 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Baden im Salzwasser ist mit analen Wunden überhaupt kein Problem. Auch Baden im Pool ist möglich, Sie sollten aber dann darauf achten, daß die Wunden nach dem Schwimmen gut getrocknet werden.

Alles Gute !

Dr. E. S.

Beitrag melden
02.06.2020, 16:11 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!

Dann steht dem Urlaub ja nichts im Weg.

Liebe Grüße