Avatar

THD / HAL-RAR Operation

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

15.08.2019 | 11:42 Uhr

Ich erwäge eine HAL-RAR Operation. Ist diese auch unter örtlicher Betäubung möglich oder ist immer eine Spinalanästhesie notwendig?

Ich habe Hämorrhoiden, 2 sichtliche 3. Grades, welche ab und an bluten, die letzten Male relativ stark. Komischerweise bluten sie meistens (innerlich) Abends nach einem langen Arbeitstag. Ich benuzte Scheriproct Kombi. Danach hört die Blutung schnell auf. Aber psychisch habe ich auch Angst, dass es tagsüber passieren könnte. Was soll ich denn da machen, wenn das im Büro passiert? Ich benuzte nur noch Einlagen, auch wenn ich keine Blutung habe. Haben Sie eventuell einen praktischen Rat?

Die entgültige Untersuchung steht in 2 Wochen an und dann wird alles sehr schnell gehen. 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
15.08.2019, 18:04 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Von einer Hämorrhoidenoperation in örtlicher Betäubung oder Teilanästhesie kann man nur abraten, das sollten Sie sich nicht antun. Die Allgemeinnarkosen sind heute schonend und verträglich !

Bis zur Operation bleiben wohl nur Vorlagen zum Schutz, Wunderwaffen gegen unpassende Blutungen gibt es leider nicht.

Alles Gute !

Dr. E. S.

Avatar
Beitrag melden
15.08.2019, 18:32 Uhr
Antwort

Ja, das habe ich vermutet. Vielen Dank für die schnelle Antwort.