Avatar

Starkes jucken nach Analfisur OP

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

04.05.2020 | 01:21 Uhr

Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg-Hackenberg, ich hatte am 29.4. eine Analfisuren-OP wo auch eine Mariske entfernt wurde. Die Schmerzen sind dank Schmerzmittel auszuhalten. Jedoch habe ich immer noch ein starkes jucken am After. Ist das normal? Was kann ich dagegen machen? Ich kann abends kaum einschlafen weil es so unangenehm ist. Ich freue mich über eine baldige Rückmeldung.

Liebe Grüße 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
04.05.2020, 09:02 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Leider ist Juckreiz nach Operation von Marisken eine sehr unangenehme und nicht so seltene Nebenwirkung.

Versuchen Sie zu Kühlen, das mindert den Juckreiz, Salben würde ich im Moment bei offenen Wunden nicht empfehlen.

Alles Gute !

Dr. E. S.