Avatar

Sollte man bei Vermutung von Analprolaps einen Arzt aufsuchen?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

13.12.2021 | 10:08 Uhr

Hallo
Es handelt sich bei mir wahrscheinlich um Analprolaps.
Vor 2 Wochen hatte ich noch Magendarm-Grippe. Was ich dagegen tat ist, dass ich mir Nahrung zu mir nahm was zu Verstopfung führt, in der Hoffnung, dass es besser werden würde.
Aber gestern viel mir auf, dass bei einer der gestrigen Stuhlgänge, die Schmerzen nicht normal seien.
Darauf hin ging ich duschen und fasste mich dort aus Neugier an und viel auf, dass es sich nicht normal anfühlt.
Beim pressen kommt es auch ein kleines bisschen raus.

Die Schmerzen scheinen erst während und nach dem Stuhlgang zu entstehen und die Schmerzen ist für mich einfach nicht normal.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar!

Euer Lifeline Nutzer

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
13.12.2021, 12:40 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Der Befund ist ohne körperliche Untersuchung nicht einzuordnen.

Sie haben Beschwerden und tasten im Analbereich eine Schwellung ? Vorwölbung?

Da hilft nur eine proktologische Untersuchung weiter, zu der ich Ihnen unbedingt rate. Am besten suchen Sie aber gleich einen Facharzt, d.h. Proktologen auf.

 

Alles Gute !

Dr. E. S.

Beitrag melden
13.12.2021, 16:58 Uhr
Kommentar

Es scheint, als würde an meinem Analbereich Haut raushängen. Und beim pressen es sich bewegen und zu schmerzen.

Anfangs war meine Vermutung, dass es nach dem pressen immer ein Stück raus kommen würde. Ich denke aber nicht, dass sowas passieren könnte.

Ich werde Morgen aufjedenfall einen Arzt aufsuchen.

Ich danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort!

Ihnen noch einen schönen Abend :)