Avatar

Schwellung nach AVT OP

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

16.05.2021 | 21:41 Uhr

Hallo.

Gestern wurde mir in der NA eine AVT aufgeschnitten und ausgedrückt. Leider sind die Schmerzen jetzt noch viel schlimmer als vorher und die Schmerzmittel wirken nicht. Die avt war auf schon mehrere Tage alt. If bereue es total dad gemacht zu haben. 

Die Ärztin hatte null Zeit meine Fragen zu beantworten.

Ich habe heute im Spiegel gesehen, dass mein gesamter After total geschwollen ist, und die Größe ist genau so wie zuvor bei der avt. Nur die Farbe ist nicht mehr blau.

Zudem habe ich nun schmerzhaft geschwollene Lymphknoten in der Leiste.

Ist der Bereich vielleicht infiziert? Oder ist das alles ganz normal? Wann ist damit zu rechnen, es die Schmerzen abklingen?

Vg 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
17.05.2021, 09:34 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Eine deutliche Schwellung ist nach einer AVT Eröffnung normal und bildet sich meist schnell zurück, Kühlen (Eis im Tuch) ist meist  sehr hilfreich.

Bezüglich der geschwollenen Lymphknoten empfehle ich, beim Hausarzt heute eine Befundkontrolle machen zu lassen, das sollte doch zeitnah möglich sein. Haben Sie Fieber ??

Alles Gute !

Dr. E. S. 

Avatar
Beitrag melden
17.05.2021, 12:07 Uhr
Antwort

Hallo.

Das beruhigt mich sehr, vielen Dank für die schnelle Antwort. Denn ich habe wirklich große Angst davor, daß da gepfuscht wurde und ich diese sehr schmerzhafte Prozedur noch mal über mich ergehen lassen muss.

Nein, Fieber habe ich nicht. Nur leider reagiere ich sehr stark auf Medikamente mit Nebenwirkungen, weshalb ich schon bei Ibuprofen 400 mit Schweißausbrüchen, Schwindel und Zittern reagiere und deshalb vom Regen in die Traufe komme. 

Mein Hausarzt hat mich an die Chirurgen vor Ort überwiesen, der konnte und wollte das nicht machen. Und dort habe ich mit gaaaanz viel betteln morgen einen Termin bekommen, es hieß eigentlich sind die 3 Wochen ausgebucht, weshalb ich hier so dringend auf Rat gehofft habe. 

Sie haben mir schon eine große Angst genommen, vielen Dank! 

 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
18.05.2021, 11:56 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Kühlen, Kühlen, das ist ohne Nebenwirkungen und hilft auch....

Viel Glück  - Dr. E. S.