Avatar

Schmerzen nach Operation

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

18.08.2019 | 20:55 Uhr

Ich hatte diesen Mitwoch meine Hämorrhoiden Operation

Stadium 4.

So wie ich die Ärztin verstand sind meine Wunden offen.

 

Mittwoch nach der Operation hatte ich  8 Stunden später Stuhlgang. Relativ schmerzlos wenn ich es mit dem heutigen Tage vergleiche. 

Ich wurde Freitag trotz starker Schmerzen und frischen Blut im Stuhl entlassen. 

 

Ich bekam eine Tablette mit nach Hause....

 

Diese habe ich am Abend genommen....

 

(Im Krankenhaus bekam ich 600mg Ibu + 500mg Novalgin alle 6 Stunden und 3 mal täglich was zum Stuhl erweichen.)

 

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden meine Schmerzen unvorstellbar, ich konnte ab 5 Uhr morgens nicht mehr schlafen..... 

Ich war Kraftlos, nicht so toll habe einen 3 Jährigen und der braucht mich sehr im Alltag.

 

Gegen 8 Uhr bekam ich Stuhlgang, diese Schmerzen waren unbeschreiblich, ich dachte mein Darm platzt auf, es kam viel blut und es brannte... Ich lag erstmal nachdem ich mich in der Dusche gesäubert hatte und zinksalbe auf meinen After auftrug, 25 Minuten krümmend vor Schmerzen auf dem Sofa, ich nahm einen Ibu Lysin, was anderes hatte ich nicht.  Als die Schmerzen um 12 nicht besser wurden packte ich meinen Sohn und fuhr in die Notfall Ambulanz des Krankenhauses die mich Freitag entliehen, Gott sei Dank kam ich schnell dran. 

Der Arzt gab mir 4 x Ibu 600mg und 4x Norvalgin 500mg mit und ich sollte heute wieder mich da vorstellen.

 

Den restlichen Samstag verbrachte ich mit sitzbädern und gelegentlichen eincremen meines Afters.

 

Sonntag ( Heute)

 

Ich wachte in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 4 auf, musste ein paar mal zur Toilette, zum Glück nur Urinieren, nahm meine Schmerztabletten und schlief bis um 9....

Aufstehen, Kind versorgen...... Klo 

Ich dachte noch intensiver als gestern das mein Darm platzt, wie es gebrannt hat...... 

Sitzbad, Eiswürfel im Tuch auf den Darm, Creme, Tabletten und zack mit zwergi Ambulanz.....

 

Guckten sich den Popo an... Blabla sieht gut aus.... Bekam endlich ein Rezept da der Kassenärztliche Dienst da war, 600er Ibu und einen Magenschutz, zusätzlich auf Privat Rezept Posterisan Akut.

Ich fragte die Ärztin reicht das bekomme ich kein Novalgin? Ne das reicht..... 13 Uhr nahm ich eine Zäpfchen Posterisan, ich dachte mir ei du Zaubermittel, ich konnte schmerzfrei sitzen..... 

 

Ich bekam um 16 Uhr Stuhlgang, Posterisan natürlich nicht mehr gewirkt..... 

 

Unvorstellbare Schmerzen, sitzbad... 

Creme....

Ibuprofen.....

Ich hatte die ganze Zeit Krämpfe,

18 Uhr, Posterisan Zäpfchen, 30 min gewartet, ein kamillenbad eingelassen...

 20 Minuten entspannt.

 

Nach verlassen der Wanne wieder Darm Krämpfe...

 

20 Uhr... Ab auf die Toilette, OMG was da raus kam.... Aua... Die schlimmsten Krämpfe seit Tagen.... Blut Schmerzen... 

Zack abgeduscht, halb nackt auf das Sofa, mein Partner mir eis geholt im Tuch, auf den After gehalten, geschrien und rotz und Wasser geheult.... Darm Krampf hält an....

Unter Schmerzen in der Ambulanz angerufen, Partner ist nun Unterwegs holt Novalgin ab.....

 

Entschuldigt den Ausdruck, aber was für eine scheiße!!!!!!

Ich kann nicht mehr!!!!!!

 

Es wird von mal zu mal schlimmer!!!!!!!

 

Wie werde ich denn schmerzfrei??????

 

Ich hab panische Angst vor dem nächsten Toilettengang 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
19.08.2019, 13:19 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Auf zum Hausarzt oder zum Operateur, damit die Hilfestellung geben !!

Die ersten Tage nach offener Hämorrhoidenoperation können eine echte Viecherei sein. Halten Sie durch, fast immer wird dann im Verlauf doch schnell alles besser....

Alles Gute !

Dr. E. S.