Avatar

Schmerzen im Afterbereich, Analfissur? Hämmorhoiden? Krebs?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

21.11.2022 | 08:15 Uhr

Sehr geehrte Experten,

ich habe seit 2 Jahren unregelmäßgi Probleme im Afterbereich. Zunächst trat beim Stuhlgang ein schmerzendes Ziehen auf mit etwas Blut am Klopapier. Die folgenden Stuhlgänge waren nun gepräft von Schmerzen, und anschließendem schmerzenden Druckgefühl im Ruhezustand. Ein halbes Jahr hatte ich Ruhe und dann begann wieder alles. Leichtes Blut am Klopapier und auf dem letzten Stück Kot auch ab und zu. Teilweise auch gar kein Blut, sondern nur Schmerzen. Schmerzen die mittlerweile beim Sitzen stark weh tun. Zinksalbe hilft nicht wirklich. Ich merke beim Tasten, dass besonders auf der rechten Seite der Schmerz sitzt, Mit dem Spiegel sehe ich nicht wirklich etwas.. Ich habe mal einen kleinen, kleiner als eine Erbse, Knuppel auf dieser Seite gesehen. Wodurch ich vermute, dass der Schmerz daher kommt. 
In meiner Familie sind Darmkrebs und Hämmorhoiden vorbelastet. Könnte es auch darauf hinauslaufen?

Ich habe Angst vor einem Arztbesuch und davor, meinen Eltern zu erzählen, dass ich seit 2 Jahren mich scheue. Was denken Sie? 

Liebste und dankende Grüße!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
21.11.2022, 10:30 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Es fehlen leider die Angaben zum Alter, Geschlecht etc., um eine etwas seriösere Einschätzung vornehmen zu können.

In jedem Fall, eine Diagnsoe wird sich nur bei einem Arztbesuch stellen lassen, Spekulationen helfen Ihnen ja auch nicht weiter !!!

 

Alles Gute, Dr. E. S.

Avatar
Beitrag melden
21.11.2022, 12:08 Uhr
Antwort

Ich bin 18 Jahre alt und weiblich. Können Sie mein Gewissen wenigstens vorher etwas beruhigen? Ich bin so aufgebracht und ängstlich...

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
22.11.2022, 09:14 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Un dem Alter müssen Sie sich keine ernsten Sorgen zu schlimmen Erkrankungen machen. Lassen Sie sich untersuchen,  das gibt Sicherheit, kein Grund. nervös zu werden. 

Alles Gute,  Dr. E. S.