Avatar

Schmerzen NACH Stuhlgang am After

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

05.10.2020 | 16:21 Uhr

Hallo zusammen,

war vor kurzem beim Arzt, da ich ständig Probleme mit dem Darm hatte (aufgebläht, fettiger Stuhl, Schmerzen, permanentes Unwohlsein). Dazu habe ich nach dem Stuhlgang immer Schmerzen und ein Druckgefühl am After, als ob ich wieder auf die Toilette müsste und nicht alles entleert worden wäre (ich ich nicht muss und falls ich dem nachkomme, wird es tatsächlich nur schlimmer).

Jetzt bin ich kein Experte und weiß nicht, ob die zwei Krankheitsbilder korrelieren oder zwei unterschiedliche Ursachen haben. Jedenfalls habe ich etliche Tests gemacht (Stuhlprobe, Blutbild, Ultraschall). Die Ärztin konnte nichts finden und meinte wir sollten es dabei belassen.Deswegen bin ich jetzt hier ;)

Könnten es Hämorrhoiden sein? Analfissur -und Fistel wären ja ebenfalls BEIM Stuhlgang schmerzhaft. Ich hab jedoch keine Probleme. Erst zwanig Minuten danach.

Liebe Grüße

Danke!!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
06.10.2020, 15:49 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die Symptome sind verdächtig auf eine Analfissur, deshalb empfehle ich, eine Proktoskopie beim Spezialisten durchführen zu lassen.

Alles Gute !

Dr. E. S.