Avatar

Reinigung

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

12.02.2021 | 11:46 Uhr

Guten Morgen 

Ich habe eine etwas delikate Frage 

Wie reinigt man nach dem Stuhlgang richtig den po? Ich habe gedacht mit Wasser isz am besten. Meine Frauenärztin meint, besser mit babyöl. Etwas auf Toilettenpapier geben. Mit Wasser trocknet die Haut wohl zu sehr aus. Ich habe zu Hause jojobaöl. Geht das damit aus. Und ist das überhaupt hygienisch. Was meinen Sie dazu?

Ach ja und tannolact sitzbäder, muss man nach dem Bad, mit klarem Wasser abspülen?

Vielen lieben Dank 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
12.02.2021, 17:15 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

In der Tat ist klares Wasser ohne Zusätze die beste anale Reinigung, Austrocknung ist nicht zu befürchten, wenn man die Analregion nach der Reinigung trocknet.

Öl ist möglich, aber nicht notwendig, schmiert ja auch in der Wäsche. Nach Tannolact Sitzbäder würde ich auch empfehlen, die Haut mit klarem Wasser kurz abzuspülen und zu trocknen.

Alles Gute !

Dr. E. S.