Avatar

Operation September

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

19.01.2021 | 18:51 Uhr

Ich hatte im September 20 eine Operation am After, es wurde mir ein grosser Hämorrhoiden Knoten entfernt, danach war die Wunde offen und brauchte viel Zeit zum verheilen. Nach ca. 3 Monaten ging es dann viel besser. Jetzt bin ich aber sehr verunsichert, habe mit Beckenboden Trainig angefangen, jetzt habe ich heute im Spiegel gesehen das sich wieder ein kleiner Knubbel gebildet hat, kann das sein? Er ist eher bläulich und wieder am After Rand. Ich habe wirklich grosse Angst, ich will das nicht schon wieder, es ist zum heulen. Ist das wirklich möglich ein halbes Jahr nach der OP? 

 

Liebe Grüsse 

S

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
20.01.2021, 13:35 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Der Befund, den Sie ja gut beschreiben, ist im erster Linie verdächtig auf eine harmlose Analthrombose.  Tragen Sie dünn eine Heparinsalbe auf, das unterstützt die Rückbildung.  Die Rückbildung kann aber, je nach Größe, Wochen dauern.

Wenn keine Rückbildung eintritt, wäre eine ärztliche Kontrolle notwendig. 

Alles Gute!

 Dr. E. S.