Avatar

Nach Hämorrhoiden Op Longo

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

01.06.2020 | 03:31 Uhr

Hallo, ich bin gerade sehr verzweifelt und wäre um Hilfe sehr dankbar

Ich bin 32 Jahre alt wurde am Montag nach der Longo OP Operiert. Hatte Hämorrhoiden 3 Grades.

Ich hatte jeden Tag extreme Beschwerden wurde trotzdem am Donnerstag entlassen und mit starken Schmerzen am nächsten morgen wieder vorstellig im Krankenhaus. Nach 2 Stunden in der Notaufnahme bin ich in ein anderes Krankenhaus gegangen.Num zu meinem starken Problem. Ich habe nachts so starke Schmerzen als würde jemand ein Messer in meinem After rein und rausziehen. Selbst die stärksten Schmerzmittel wie Oxycondon helfen nur kurz 2-3 Stunden. Gestern wurde mir an 4 Stellen durch lange Spritzen in den After was betäubt hilt auch nur 6 Stunden und tatten höllisch weh beim injizieren.

ich bin so verzweifelt! Was kann ich machen? Will mein altes Leben zurück 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
01.06.2020, 10:19 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Dieser Verlauf mit so starken Schmerzen nach Longo Operation ist sehr ungewöhnlich !!

Versuchen Sie,  die zeit irgendwie druchzustehen mit Schmerzmitteln, evtl. auch Oxycodon als feste Therapie für einige Tage. Meist wird doch anch einigen Tagen alles besser. Wichtig ist, da auch regelmäßig eine Wundkontrolle  erfolgt, am besten natürlich durch den Operateur bzw. in der operierenden Klinik.

Lassen Sie sich nicht in der Notaufnahme "abspeisen", schließlich liegt eine Komplikation nach Operation vor.

Alles Gute !

Dr. E. S.

Beitrag melden
01.06.2020, 11:08 Uhr
Kommentar

Hallo Frau Dr. E.S,

ich liebe bereits seit freitag morgen wieder in einer anderen Klinik. Nur auch hier weiß keiner irgendwie weiter. Zum ganzen kommt noch, dass es ein Feiertag heute ist und erst ab morgen die Ärzte wieder da sind.

Ich bin so verzweifelt die Schmerzen fressen mich innerlich Nachts auf. Eiben Stuhlgang hatte ich seit genau einer Woche auch nicht mehr :(

 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
02.06.2020, 09:12 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Eine gute Schmerztherapie im Krankenhaus, u. U. auch als Spritze/Infusion sollte kein Problem sein, dies können Sie erbitten und notfalls auch einfordern.

Ich halte die Daumen, daß bald alles besser wird. Wichtig wäre, daß der Operatuer bzw. ein Chirurg Sie noch einmal untersucht.

 

Dr. E. S. 

Beitrag melden
14.06.2020, 16:26 Uhr
Kommentar

Hallo,

benötige evtl nochmal Hilfe.
Ich hatte Hämorriden 3grades und diese wurden vor 3 Wochen operativ entfernt nach der Lungo Methode.
Gleich nach der Op hatte ich extreme Schmerzen und nach 3 Tagen wurde ich trotz schmerzen aus dem Krankenhaus entlassen.
(Würde sich mit Ibo 600 legen)
Donnerstags entlassen. Freitag morgens mit unaufhaltbaren Schmerzen wieder ins Krankenhaus. In der Notaufnahme haben die mich 2 Stunden warten lassen. Danach unter starken Schmerzen und mit dem Taxi in ein anderes Krankenhaus gefahren und direkt dran gekommen. Novalgin hat nichts genützt ich hatte weiterhin extreme Schmerzen. Danach habe ich Oxycodon bekommen und bin endlich nach Tagen mal kurz schmerzfrei gewesen. Leider waren keine richtigen Ärzte am Wochenende da und der Montag war noch ein Feiertag. Am Dienstag wurde endlich unter Narkose geguckt und ich hatte eine Chronische Anal Fissur auf 6 Uhr. Durch die Lungo Op wurde die Fissur erheblich wohl eingerissen und es waren die Schmerzen meines Lebens. :(
Jetzt gut drei Wochen nach der Hämorrhoiden Op und zwei Wochen nach der Fissur Op habe ich weiterhin Beschwerden vor allem nach dem Tolietten Gang. Morgens Ibo 600 Abends Ibo 600. Zwischendurch Novalgin Tablette wenn die Schmerzen wieder so unangenehm sind. Zusätzlich nehme ich noch 3 mal täglich Movicol. Seit zwei Tagen nehme ich noch die Augen und Nasensalbe von Bepanthene.
Die Wunde wurde offen gelassen und tut so weh. Liegen kann ich auch nicht mehr, meine Beine tun zusätzlich nach 3 Wochen liegen weh. Bin sonst ein sehr sportlicher Mensch.
Meine Fragen:

Jemand Tipps was ich noch besser machen kann?
Mit Salbe besser oder ohne wegen der Wundheilung?
Ibo 600 kann ja auch auf Dauer sehr schädigend sein. Ist es sehr schlimm die Tabletten solange zu nehmen?

 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
15.06.2020, 09:18 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die Ibuprofen Medikation brauchen Sie sicher noch weiter, die Höchstdosis sind 3 × 800mg, parallel empfehle ich dringend Magenschutz mit Pantoprazol 40mg pro Tag. Die Salben können Sie auftragen, wenn es hilfreich ist, für die Wundheilung ist Salbe aber nicht entscheidend.

Wichtig ist Ausduschen der Wunden, nachher trocknen. 

Bewegen Sie sich, ganz wichtig, massvoll, so wie möglich, NICHT nur auf der Couch liegen, das macht nur wieder neue Probleme. 

Alles Gute!

Dr. E. S.