Avatar

Mrt selling

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

24.02.2021 | 17:42 Uhr

Hallo am 15. 12 hatte ich ja die darmspiegelung wegen blut und schleim im stuhl bei der man eine kleine entzündung mit granulozyten  v. A morbus chron Biopsie war nicht eindeutig  seit 31.12 nehme ich budenofalk. heute war Mrt sellink befund : kein einziger einer hinweis auf morbus chron alles wunderbar auch die Entzündung die man bei der Damespiegelung gesehen hat war weg..... Als ich dem Arzt sagte das ich cortison nehme meinte er es kann sein das das cortison die Entzündung weg gemacht hat und es nach beendigung wieder kommt das ein beginnender chron ist? Allerdings meinte er auch das man nix sieht was ansatzweise auf einen Chron hin deuten könnte. Calprotectin-wert war aber letze Woche ncoh bei 133  also muss ja was sein und schleim und blut hab ich immer noch im stuhl irgendwo muss es ja herkommen es ist immer mit dem stuhl vermischt. gestern musste ich dulcolax Tabletten nehmen zum abführen und habe einen weißen kleinen Wurm entdeckt konnte das ein Auslöser sein?   Ich hab angst das es nach ausschleichen von cortison wieder von neuem anfängt 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
25.02.2021, 14:11 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Ich empfehle dringend die ambulante Weiterbehandlung bei einem Gastroenterologie, der dann auch die Fortführung der Therapie steuern kann. 

Schön, dass der Dünndarmbefund komplett unauffällig ist.

Ein Wurmbefall wäre extrem ungewöhnlich, Sie können diesbezüglich zum sicheren Ausschluss einmal eine Stuhlprobe beim Hausarzt abgeben.

Alles Gute!

Dr.E.S.