Avatar

Metalklammern Nach Longo OP / Analverkehr

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

03.06.2021 | 23:11 Uhr

Guten Tag

Ich hatte vor 2 Monaten eine Hämmorriden OP nach Longo. 

Die Operation ist sehr gut verlaufen. Ich war nach ca 2 Wochen wieder beschwerde frei. 

Vor ca 2 wochen wollte ich wieder Analverkehr haben. Wir haben es versucht und sind es sehr langsam und vorsichtig angegangen. Mein Partner hat dabei die Metalklammern bemerkt und wir haben abgebrochen. 

Ich habe auch schon selber getastet und spöhre tatsächlich noch Metallklammern. Ich habe das Gefühl, das ich eine Spühre die wie unterderhaut ist, also eingewachsen und dann aber auch eine Andere, die wie offen noch in der Haut ist.  Ich spühre wie ein Draht.

Nun habe ich Angst dass so beim Analverkehr das Kondom aufreissen kann, oder noch schlimmer ich meinen Partner verletze. Müssen die Klammern entfernt werden? Oder muss ich da noch mehr Geduldhaben bis sie abfallen?

Bezüglich den Metallklammern findet man praktisch keine Information im Internet und man wird auch nicht wirklich darüber aufgeklärt wie lange die bestehen bleiben. Wie gesagt miene Op ist jetzt 2 Monate her und ich würde bald wieder zur Normalität zurückkehren.

Ich hoffe sie können mir weiter helfen.

 

Mit freundlichen Grüssen 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
04.06.2021, 11:03 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Nach einer Longo Operation  verbleiben die Klammern normalerweise lange im Gewebe, manchmal werden sie vom Gewebe überwachsen, manchmal spontan abgestoßen, aber nicht aktiv entfernt.

Geben Sie dem ganzen Heilungsprozess noch mehr Zeit, dann wird sich das Problem von alleine auflösen.

 

Alles Gute!

Dr. E.S.