Avatar

Medikament Ibuflam 600mg

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage an Expertin Schönenberg-Hack...

10.05.2013 | 11:51 Uhr

Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg-Hackenberg,

ich wurde wegen der thrombosierten Hämorrhoide iV, und einer Hämorrhoide III - IV am Dienstag operiert,und gestern entlassen..
Eigentlich wollte ich heute zu der Chirurgin zur Weiterbehandlung aber die Praxis ist geschlossen.
Ich wollte fragen, wie lange es noch dauern kann, bis man schmerzfrei Stuhlgang hat.Und wieviel Tage noch sollte man danach immer abduschen?
Dann habe ich noch eine Frage wegen der Medikamente.
Ich habe vom Krankenhaus Novaminsulfon 500mg mitbekommen, von denen ich morgens/mittags/abends jeweils 2 nehmen soll.Diese reichen leider nur noch bis heute abend.
Ich habe noch einige Ibuflam 600mg Tabletten.Kann ich diese auch nehmen und in welcher Dosierung?
Vlelen Dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Andre

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
10.05.2013, 18:39 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Im Regelfall lassen die Schmerzen kontinuierlich nach, nach 3-5 Tagen sollte alles gut erträglich sein. Das Abduschen sollten Sie insgesamt mindestens 4 Wochen fortsetzen, bis alle Wunden gut verheilt sind.
Das Novamin ist bei analen Schmerzen besser geeignet als Ibuflam, sie können aber von Ihren Medikamenten 3 -4 mal 1/2 Tabl. versuchen.
Alles Gute !
Dr. E. S.