Avatar

Knuppel im After

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

16.02.2021 | 08:54 Uhr

Guten Tag,

Ich hoffe hier auf eine Antwort. 

Ich habe beim sauber machen im Bereich des Schließmuskel eine Verkapslung oder Hügel gemerkt. Ist fühlt sich an wie eine kleine Erbse hat ca. eine Größe von 3 mm, es ist völlig schmerzlos. Was schlecht zu beurteilen ist ob es mehr aussen oder mehr innen ist liegt aber nach innen. Es kann sein das ich es schon etwas länger habe. Man kann es gut ertasten weil es härter ist. 

Muss man sich da Sorgen machen? 

Vielen lieben Dank für eine Antwort 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
16.02.2021, 13:48 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Der Befund ist verdächtig auf eine ältere organisierte, also teilweise abgebaute Analthrombose.  Spezielle Massnahmen wären dann nicht notwendig. 

Natürlich handelt sich meine Einschätzung auch nur um eine Vermutung, keine sichere Diagnose. 

Alles Gute!

Dr. E.S.