Avatar

Knubbel nach Marisken OP

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

26.08.2019 | 08:27 Uhr

Guten Tag, 

ich habe Donnerstag eine Mariske entfernen lassen. 

Mein Arzt versicherte mir, es sei alles weg und der knubbel am After verschwindet in 1 bis 2 Tagen.

Es sind nun schon 5 Tage vergangen und es ist immernoch da:-( Ich habe Angst, dass ich mich der OP umsonst unterzogen habe...

Der Heilungsverlauf war bis jetzt sehr gut, keine Schmerzen o.ä und es blutet nicht mehr nach.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
26.08.2019, 12:44 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Möglicherweise hat sich eine kleine Analthrombose gebildet oder die operierte Stelle ist noch geschwollen. Da der Arzt den Befund kontrolliert hat, müssen Sie sich sicher keine großen Sorgen machen, dauert eben ein bisschen, und das ist nicht ungewöhnlich.

Alles Gute !

Dr. E. S.