Avatar

Knoten am After nach Marisken +Hal OP

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

08.11.2021 | 18:01 Uhr

Hallo,

Die OP liegt nun 2 Wochen zurück und vor etwa 5Tagen haben sich an den Stellen der eigentlich entfernten Marisken ein großer (kirschkerngröße) rötlicher, nicht allzu fester und auch wenig schmerzhafter Knubbel gebildet sowie ein Kleinerer.

Meine Sorge ist nun das die Raffnaht nicht gehalten hat und das eventuell Hämorrhoiden sind, obwohl diese vorher so nicht zu sehen waren. Schmerzen sind nicht vorhanden, eher ein leichtes Jucken

Momentan nutze ich Retterspitz und Heparin Salbe... Bisher ohne Erfolg.

Die Marisken Wunden wurden offen gelassen und die 'Schwellung' fing an als die Wunden nicht mehr brannten beim Stuhlgang.

Um einen Rat um was es sich bei den Knubbel handeln könnte wäre ich sehr dankbar... möchte so ungern schonwieder zum Arzt.

Lieben Dank! 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
09.11.2021, 12:07 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Vieles spricht für eine Analthrombose !

Tragen Sie dünn Heparinsalbe auf, am besten mehrfach am Tag. Vermeiden Sie Pressen und Manipulationen.

Die Rückbildung erfolgt spontan, je nach Größe der Analthrombose dauert dies aber einige Wochen (die Beschwerden lassen meist nach ganz wenigen Tagen nach).

Alles Gute !

Dr. E. S.

Beitrag melden
09.11.2021, 12:30 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort, das beruhigt mich doch sehr!

Liebe Grüße