Avatar

Kleiner Bluttropfen auf dem Papier

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

10.10.2019 | 10:45 Uhr

Bei der Hygiene nach dem Stuhlgang, habe ich einen kleinen (sehr kleinen) Blutfleck festgestellt.... Juckreiz oder brennen ist nicht der Fall. Da ich auch sehr flüssigen Stuhlgang habe, frage ich mich, ob wieder ein Hämorrhoiden Leiden vorliegt, oder ob bloß die schleimhäute eingerissen sind.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
10.10.2019, 13:29 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Kleinste Blutspuren können durch Reibung entstehen, deshalb sollte die empfindliche Analhaut immer sehr schonend behandelt werden. Wenn mehrfach Blut nachweisbar ist, sollte untersucht werden.

Mit Angaben zum Alter, Geschlecht , Gewicht fällt eine Einschätzung leichter, es ist ja schon ein Unterschied, ob Sie 16 oder 84 sind.....

Alles Gute !

Dr. E. S.

Beitrag melden
10.10.2019, 15:53 Uhr
Kommentar

Alter 46, 192 größe, 99 Kilo. Weiterhin ist bei mir eine bandscheibenverwölbung diagnostiziert worden, wobei die Schmerzen zwischen dem Gesäß ausstrahlen. Kann diesbezüglich auch eine Reizung der analhaut die Ursache sein? 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
11.10.2019, 09:33 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Bandscheibenprobleme und Reizungen der Analhaut gehören NICHT zusammen...

Alles Gute !

Dr. E. S.