Avatar

Kann der Vagus so sehr mitbetroffen sein und auch noch Diarrhoe?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

20.09.2019 | 20:50 Uhr

Ich habe gestern meine erste Gummibandligatr bekommen, nachdem ich im April akut wegen einer Analzyste behandelt wurde für  die wohl eine Hämorrhide ursächlich war.

Von schmerzlos und keine Komplikatinen kann keine Rede sein. Kurz nach der Behandlung hatte ich erstmals Kreuslaufprobleme.Wenige Stunden nach dem Eingriff  hatte ich starke Schmerzen und habe 1000 mg Novaminsulfon ( andere Schmerzmittel vertrage ich nicht) genommen, was es deutlich besserte. Ich nehme an, dass sich nach der Ligatur ein kleiner Thrombus gebildet hat. Heute waren diese Beschwerden, abgesehen von einem Druckgefühl am Steissbein deutlich besser.

So gegen 18 Uhr bekam ich plötzlich  starke und wässrige Durchfälle und kollabierte anschließend, so dass mein Partner den Notdienst anrief. Das dieser da war, ging es mir schon etwas besser, so dass der diensthabende Arzt es nicht als zwingend ansah, mich ins Krankenhaus mitzunehmen, sondern nuir nur empfahl bei Verschlechterung dieses aufzusuchen. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
22.09.2019, 11:52 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Wahrscheinlich / hoffentlich haben sich die Probleme jetzt reguliert ?

Alles Gute !

Dr. E. S.

Avatar
Beitrag melden
22.09.2019, 13:28 Uhr
Antwort

Na ja, der Kreislauf ist noch immer nicht so optimal und ich glaube ich habe einek leineAnalvenenthrombose an der Stelle an der ich sie schon einmal hatte. Habe auch leichte bis mittelstarke Schmerzen. 

Also irgendwo scheint die abgeklemmt Hämorrhide drauf zu drücken .Versuche jetzt ein bisschen spazieren zu gehen und morgen soll mein Proktologe gleich nochmal nachschauen, was ich genau für ein Problem habe.

So kurz nach einer Ligatur wird man eine eventuelle Analthrombose ja gar nicht entfernen wollen, oder?

Grüße 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
23.09.2019, 10:07 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Lassen Sie noch einmal nachkontrollieren, das ist vernünftig ! Eine kleinere Analthrombose wird man eher spontan abheilen lassen.

Alles Gute !

Dr. E. S.